Aufbauhilfe Wechsel Intrepid

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aufbauhilfe Wechsel Intrepid

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Wechsel Intrepid Zero-G und werde es nach mehreren Aufbautests auf grüner Wiese Anfang nächster Woche ertsmals am Sörmlandsleden testen. (Bevor Anfang August in Jämtland der zweite Test ansteht, und dann im September endlich die grosse Lappland-Tour....). Habe trotz des bisher wirklich guten Eindruckes leider ein kleines Problem bisher nicht beheben können und wäre dankbar fur Tipps anderer Intrepid Zero-G-Besitzer:

    Das Innenzelt hängt am Fussende ziemlich tief. Beim Hilleberg Nammatj III GT eines Freundes hatten wir zwar ein ähnliches Problem, aber bei meinem Wechsel hängt das Zelt wirklich tiefer als es normal ist. Ich habe versucht, das Problem mit mit Nachspannen am Fussende zu lösen und gleichzeitig den hinteren (gelben) Bogen in die entgegengesetzte Richtung gespant, doch weiterhin hängt das Innenzelt tiefer als mir lieb ist. Leider haben die zahlreichen Mückenattacken meinem Einfallsreichtum Grenzen gesetzt, typisch Schweden.... :wink:

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr sie gelöst?

    Und bevor hier eine ewig lange Disukussion starte: Mir geht es um Aufbauhilfe, nicht um eine Diskussion über Sinn- und Unsinn des Footprints bei Sturm, der geringen Wassersäule des Bodens etc. etc.

    Liebe Grüsse
    Johannes
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

  • asrael
    Erfahren
    • 08.10.2003
    • 190

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    ich habe zwar klein Intrepid aber dafür das Outpost, das ja ähnlich ist. Mir ist nur nicht klar, was mit

    das Innenzelt hängt tief

    meinst.
    Vielleicht kannst Du das nochmal präzisieren, dann weiß ich vielleicht, ob ich das Problem kenne.
    Tom
    Because it`s there!

    Kommentar


    • Johannes2801
      Erfahren
      • 16.06.2004
      • 259
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das Innenzelt hängt am Fussende weit in den Innenraum herein und beruhrt damit den Schlafsack am Fussende. Wobei ich nach mehrmaligem Aufbauen das Problem selber gelöst zu haben scheine. Ist zwar immer noch nicht so straff, wie ich es gerne hätte, aber es war trotz Regen beim ersten Feldtest innen absolut trocken.
      Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

      Kommentar

      Lädt...
      X