Zelt reparatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillinger
    Neu im Forum
    • 25.06.2011
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt reparatur

Hallo! Wir waren am Attersee und haben da einen ordentlichen Sturm durchgemacht, eher Wirbelsturm-artig und natürlich hatten wir die besten Plätze am See bei Schönwetter, bei schlechtwetter brauche ich niemanden erzählen wie es abgegangen ist. Aber unser Zelt ist stehen geblieben und hat wirklcih viel durchgemacht.
    Jetzt aber beim zusammenlegen haben wir gesehen das an den Ecken die Schlaufen abgerissen sind. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das am besten wieder annähen oder antackern kann. Bitte schreibt weil der nächste Urlaub mit Zelt steht schon vor der Türe!
    Danke!

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt reparatur

Bilder Sagen in so einem Fall oft mehr als Worte...wo sind die Schlaufen, aus was für Material ist das Zelt....
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Sind die Schlaufen selber gerissen?
      In dem Fall einfach mit Gurtband neue Schlaufen auf die Reste der alten Schlaufen nähen.
      Sind die Nähte der Schlaufen gerissen?
      Neu vernähen. Nähmaschine, Zickzackstich mit wenig Vorschub, Form Viereck mit Kreuz von den Ecken her.
      Sind die Schlaufen mitsamt dem Stoff ausgerissen?
      Dann wird es aufwendiger. Mit passendem Stoffstück aufdoppeln, aber die ursprüngliche Stabilität wird kaum mehr erreicht werden.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

• Meine Reisen

Vielleicht kannst Du mal ein Bild vom Schaden machen und reinstellen - das ist viel einfacher, als mühsame Beschreibungen. Und lege bitte einen Zollstock daneben, damit auch das "Ausmass" zu erkennen ist - Danke im Voraus
        hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

Lädt...
        X