Defekte Stange Vaude Opera austauschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keepsmile
    Neu im Forum
    • 24.04.2007
    • 7

    • Meine Reisen

    Defekte Stange Vaude Opera austauschen?

    Hallo zusammen!
    Mir ist letzen Sommer bei meinem neuen Vaude Opera eine Stange gebrochen (war wohl ein Materialfehler - die Stnge sieht auch von der Verarbeitung her anders aus als die anderen). Vaude hat mir eine neue Stange nebst Anleitung zur Montage zugeschickt.

    Leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau, bzw. das klappt so nicht wie gedacht, würde mich über hilfe sehr freuen.

    In der anleitung stehen zwei varianten:
    1. Gestängeende mit Loch
    Variante 2: Gestängeende mit Stift

    Verstehe ich schon nicht. Woran erkenne ich welche Variante ich habe?
    Bei Variante 1 steht was von "Entfernen sie die Endkappe (schwarzes Kunsttoffteil am Gestängeende). sowas hab ich nicht.

    Aber variante 2 klappt auch nicht: Ziehen sie den Stift am Gestänge-ende heraus. Welchen Stift? Wahrscheinlich die "verjüngung", die am Ende ins Rohr gesteckt ist? wie soll man die rausziehen? Hab schon mit Zange etc. versucht, da bewegt sich nichts keinen Millimeter...
    Was soll ich tun? Danke!!!

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17071
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Defekte Stange Vaude Opera austauschen?

    ein foto wäre sicher hilfreich
    420

    Kommentar


    • Keepsmile
      Neu im Forum
      • 24.04.2007
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Defekte Stange Vaude Opera austauschen?

      Ahh, hat sich erledigt! Ich hab hier im Forum einen alten Thread ausgekramt der perfekt gepasst hat
      http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?15852

      Unten der letzte Beitrag hat alles geregelt, jetzt hats 5 Minuten gedauert das Segment zu wechseln. Mit der original %$&%$§ Anleitung von Vaude ist wirklich nix anzufangen!! Da stehen zwei Varianten drauf, die totaler Scheiss sind, könnte ich mich aufregen... Etwas so einfaches so besch....eiden zu beschreiben ist auch eine Kunst

      Naja, trotzdem Danke!
      Zuletzt geändert von Keepsmile; 19.06.2011, 16:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X