Anfängerfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fuffi01
    Neu im Forum
    • 27.04.2011
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfängerfrage

@ changes:
    also wir haben das Zelt, beflockte Luftmatratzen für die Kinder, Campingstühle, Alu- Rolltisch groß, zwei Gaskocher, einen kleinen offenen Campingmetallvorratsschrank ( Geerbt und faltbar), eine Gaslaterne, eine Solar und Battrrielaterne, Stirnlampen für alle, einen Kohlegrill, 20 ltr. Wasserkanister, ääh, ja das wärs soweit.
    Campinggeschirr sowie ein Luftbett für uns bräuchten wir noch. ( liebäugle mit intex memory, kennt das jemand).
    An Schlafsack und Isomatte hab ich noch gar nicht gedacht, wollten Decken mitnehmen. Nimm ich aber dann wohl besser abstand von, nicht wahr?
    Danke nochmals an alle, ihr seid ne tofte Truppe!
    Fuffi01

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
      • 01.08.2009
      • 981
      • Privat

• Meine Reisen

Wie schon erwähnt wurde isolieren Luftmatratzen nicht wirklich wir legen dann immer noch Isomatten unter. Wenn ihr nicht irgendwo Campt wo es nachts 20° und mehr hat fände ich Schlafsäcke schon angebracht (für den kuschelfaktor evtl drauf achten rechts und links, zum zusammenfügen ). Wenn der Platz zum Transport ausreichend ist, reichen da evtl schon Discounter Schlafsäcke (günstig aber schwer und sperrig) für kältere Nächte kann man ja noch fleece Decken mitnehmen für mit IN den Schlafsack.

Eine Plane als Zeltboden, wenn nicht schon vorhanden und wie schon erwähnt verschließbarer Stauraum für Lebensmittel halten gefiechs in Grenzen Bei unserem Steilwand stellen wir die Plane rings um immer etwas hoch, verhindert auch einen Bach durchs Zelt bei regen.. (Wir hatten schon eine Ameisenstraße die Gasflasche hoch (die stand nicht auf der Plane)den Gasschlauch lang zum Kocher, runter zum Boden und die Limoflasche wieder hoch, da um den Verschluß noch Limotropfen waren)

Spiele vorschläge: UNO, Phase 10, vier gewinnt (mini), Labyrinth Kartenspiel,

PS: die Gaskocher, sind das welche mit Kartuschen drunter oder sowas wie zweiplatten kocher?
      Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Fuffi01
        Neu im Forum
        • 27.04.2011
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Wir haben zwei einzelne Gaskocher im Koffer, die werden über eine längliche Gasflasche betrieben ( ähnlich Sodastreamflaschen), diese liegt neben den Kochfeld und alles ist Kunststoffummantelt.

Kommentar

Lädt...
        X