Shangri-La 2 Nest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• malibu
    Erfahren
    • 04.04.2010
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

Shangri-La 2 Nest

Hallo zusammen,

eben ist mein Shangri-La 2 Nest angekommen. Wollte das jetzt mal aufbauen und mir ist aufgefallen, dass nur eine verstärkte Stelle am Boden ist

Auf einigen Bildern sieht es so aus, als ob der Trekkingstock direkt hinter der Eingangstür liegt auf manchen sind bestimmt 20cm Abstand...

Grüße

Edit: Passen 2009er Shangri-La 2 und 2010er Nest überhaupt zusammen? Wenn nein hätte ich jetzt ein kleines Problem
    Zuletzt geändert von malibu; 08.03.2011, 11:19.

• christianss
    Erfahren
    • 09.09.2009
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Shangri-La 2 Nest

Das ist der Unterschied 2009 / 2010 Nest. Das 2010er Nest ist etwas kürzer, so dass man eine kleine Apsis bekommt. Folglich ist der 2. Stock draussen und nicht innerhalb des Nests. Ist doch praktisch!

Kommentar

• malibu
      Erfahren
      • 04.04.2010
      • 107
      • Privat

• Meine Reisen

Das Problem ist, der Stock ist eben nicht draußen

Dann werd ich wohl das Nest zurückschicken und mir ein 2009er Nest holen müssen...

Kommentar

• christianss
        Erfahren
        • 09.09.2009
        • 154
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, vielleicht soll der 2. Stock auch drin sein und steht dann direkt am Reisverschluss. Haste es mal aufgebaut?

Hier steht, dass alle 2009 Komponenten mit den 2010er austauschbar sind.

Kommentar

• malibu
          Erfahren
          • 04.04.2010
          • 107
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habs aufgebaut ja, der hintere Teil steht auch perfekt. Nur der vordere Punkt an der Apsis macht mir zu schaffen. Die beiden Verstärkungen an der Decke sind unterschiedlich von den hinten liegenden entfernt, d.h. ich kann den Trekkingstock nur in einen von beiden Stecken.

Hake ich das Innenzelt oben mit dem Haken ein und steck den Stock ins Außenzelt hängt das Innenzelt masiv durch.

Irgendwas muss ich da noch basteln...oder halt umtauschen zur 2009er...

Kommentar

• christianss
            Erfahren
            • 09.09.2009
            • 154
            • Privat

• Meine Reisen

Oder 3 Stöcke... ;) D.h. die Deckenverstärkungen zur Vorderseite sind auch ca. 20cm voneinander entfernt? Damit scheinst du ja den Gegenbeweis erbracht zu haben, dass sie def. nicht untereinander kompatibel sind.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass das 2010er Fly doch nicht in seinen Abmessungen verändert wurde, sprich nicht kürzer geworden ist.

Kommentar

• malibu
              Erfahren
              • 04.04.2010
              • 107
              • Privat

• Meine Reisen

Also so wie es jetzt steht könnte man es gebrauchen. Das Innenzelt hängt aber extrem durch, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich warte jetzt noch auf eine Rückmeldung von den Bergfreunden, wenn da nichts bei raus kommt geht das Ding zurück.

Und die beiden Versionen sind definitiv nicht kompatibel. Die verstärkte Stelle an der Decke am Eingang ist mind. 10cm länger als sie meiner Meinung nach sein sollte.

Kommentar

Lädt...
              X