Alpkit Zelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fjellstorm
    Fuchs
    • 05.10.2009
    • 1315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alpkit Zelte

Zitat von tille Beitrag anzeigen
    OT: Ich hab von denen auf die Frage ob sie Paypal akzeptieren mal sinngemäß die Antwort bekommen: Nein, hier in England hat eh jeder eine Kreditkarte und wir haben eigentlich nicht vor, groß in den Markt "auf dem Kontinent" einzusteigen. Lieber nicht zu groß werden und beim Direktvertrieb bleiben.
    OT: Alpkit in Ehren, aber das spricht m.E. nach eher für deren Bequehmlichkeit als für eine Firmenpolitik wie oben genannt, denn internationaler Versand ist ja möglich und das "Fremdgeld vom Kontinent" wollen sich ja Alpkit dann doch nicht durch die Lappen gehen lassen..

Kommentar

• Thun
      Dauerbesucher
      • 27.08.2008
      • 623
      • Privat

• Meine Reisen

Na und? Ob Bequemlichkeit oder Firmenpolitik sei doch mal dahingestellt, schließlich ist für den Kunden das Resultat ja das selbe.

Im Übrigen bin ich schon sehr gespannt, genauergesagt seit ich den (bereits verlinkten) ersten Beitrag von Outdoor Magics gesehen habe.
      Wenn die was taugen sollten habe ich glaube ich mein Zelt gefunden. Blöd nur, dass, sollte das Ding was taugen, man das wohl erst erfährt, wenn die erste Charge schon ausverkauft sein dürfte. Naja, wenn sie es so halten wie mit den Daunenjacken, dann kommt zur folgenden Saison wieder eine Ladung.

Kommentar

• Magua
        Erfahren
        • 07.04.2007
        • 339
        • Privat

• Meine Reisen

Alpkit nimmt kein Paypal?! Hab meine letzte Bestellung damit bezahlt, und für alle anderen Käufer außer auf der Insel ist eh Paypal als Wunsch angegeben ...
        " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• wintermute
          Erfahren
          • 28.03.2010
          • 109
          • Privat

• Meine Reisen

So, jetzt gibt es auch Bilder und mehr Infos von Alpkit direkt: hier

Die Zelte werden Limpit (2-P. Geodät), Bunka (3-P. Geodät) und Hex (6-P. Geodät mit 3 Apsiden und Eingängen) heißen. Es wird wohl jeweils mehrere Farben zur Auswahl geben.

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
            • 04.12.2008
            • 631
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
            So, jetzt gibt es auch Bilder und mehr Infos von Alpkit direkt: hier

Die Zelte werden Limpit (2-P. Geodät), Bunka (3-P. Geodät) und Hex (6-P. Geodät mit 3 Apsiden und Eingängen) heißen. Es wird wohl jeweils mehrere Farben zur Auswahl geben.
            Na toll, das UL Zelt alias Project : Delta ist delayed, scheint wohl nicht so einfach zu sein Funktionalität geringes Gewicht und super Preis unter einen Hut zu bringen...Schade

Kommentar

• tille
              Fuchs
              • 19.07.2006
              • 1036
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Magua Beitrag anzeigen
              Alpkit nimmt kein Paypal?! Hab meine letzte Bestellung damit bezahlt, und für alle anderen Käufer außer auf der Insel ist eh Paypal als Wunsch angegeben ...
              OT: Das wäre dann eine weitere wertvolle Information in diesem Thread.
              Ich hatte dort seit 2008 mehrmals angefragt wegen Paypal, zuletzt im März dieses Jahr.
              Da hieß es immer, dass sie kein PP akzeptieren und es auch nicht geplant sei.

Kommentar

• konamann
                Fuchs
                • 15.04.2008
                • 1070
                • Privat

• Meine Reisen

na gut, delta ist ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

paypal funktioniert, nur nicht klassisch als weiterleitung vom shop sondern über emailkontakt. hab ich schon gemacht...
                Draußenkind!

Kommentar

• loewe
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2010
                  • 996
                  • Privat

• Meine Reisen

Dann grab ich das mal aus....

SO wies aussieht halt Alpkit also ernst gemacht mit den Zelten. Im aktuellem Newsletter steht dazu:
                  The New Mountain Tent Range.
                  There is a lot of excitement and buzz about these and the last pre-production samples landed on Jim's desk last week. Jim gave Terry Bond a preview of what people can expect at the Outdoor Leisure Show.
                  http://terrybnd.blogspot.com/2011/04...wild.html#more

...
                  Mountain Tents - these should be with us at the end of September.
                  Vlt kann ich ja demnächst meine mittlerweile stattliche Alpkitsammlung um einen Geodäten bereichern ?
                  Meinungen zu den Zelten ?

Edit:
                  (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Kommentar

• Thun
                    Dauerbesucher
                    • 27.08.2008
                    • 623
                    • Privat

• Meine Reisen

Neuigkeiten: Die ersten Zeltmodelle sind auf dem Weg nach Europa und werden anscheinend ab Ende September im Shop erwerbbar sein. Preise: 350-650 GBP.

Quelle und mehr Infos: http://www.outdoorsmagic.com/gear-bl...ents/8656.html

Kommentar

• Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Preise ziemlich happig, vor allem für alpkits bisheriges preis/leistungsverhältnis.
                      Also werden die Zelte entweder wahnsinnig gut oder man muss sich langsam vom günstigen P/L -Verhältnis bei alpkit verabschieden...

Das Delta könnte aber ziemlich spannend sein und das Salewa Micra als Standard-Tipp ablösen.
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• loewe
                        Dauerbesucher
                        • 31.07.2010
                        • 996
                        • Privat

• Meine Reisen

Wobei die Preise noch nicht genau feststehen. Die angegebenen 350 bis 650 sind nur grobe Werte.
                        Wobei direkt teuer ist das jetzt auch nicht.

Kommentar

• Shorty66
                          Alter Hase
                          • 04.03.2006
                          • 4883
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es schon verhältnismäßig teuer.
                          Die Preis stehen auch schon fest: 350gbp für den 2er Geodät, 450gbp fürs 3-4er und 850gbp fürs 6er.
                          Das sind 400 bis 1000€ für die zelte - ich finde das schon recht gehobene Preisklasse zumindest nicht wesentlich günstiger als bspw. terra nova.

edit: hast recht, scheint noch nicht fest zu stehen. Aber ich glaube nicht dass sich da noch viel tut.
                          φ macht auch mist.

Kommentar

• Thun
                            Dauerbesucher
                            • 27.08.2008
                            • 623
                            • Privat

• Meine Reisen

Das sehe ich bei den Zelten auch als Problem: So lange es nicht mehrere Testberichte zu lesen gibt hält sich die Attraktivität der Zelte in Grenzen, schließlich sind sie neu und somit kaum einzuschätzen.
                            Auf jeden Fall sind sie sehr optimistisch eingepreist, da bleibt dann nur zu hoffen, das sie wirklich saugut sind.
                            Vielleicht ist das tatsächlich ein erster Schritt eines Strategiewechsels, nicht nur simple Produkte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, sondern (auch) hochwertiges zu einem angemessenen Preis. Mal sehen, wir werden es erst wissen, wenn der erste (hier) kauft und berichtet.

Persönlich erscheint mir das Delta wesentlich interessanter, schade, dass man noch ein Jahr drauf warten muss. Die da kolpotierten Preise (angepeilt sind angeblich ca. 150 GBP) sind für einen Doppelwander mit einem guten Kilo Gewicht schon ein ziemlicher Kampfpreis. Dazu schaut der Prototyp durchaus durchdacht aus.

Kommentar

• loewe
                              Dauerbesucher
                              • 31.07.2010
                              • 996
                              • Privat

• Meine Reisen

Die Zelte sind nun inkl Preise im Shop gelistet:
                              http://www.alpkit.com/shop/cart.php?target=category&category_id=290

Das 2 - Personenzelt finde ich interessant. ca 3,5 kg - 300 Pfund (ca 350 €)

Meinungen zu Preisen oder den Zelten selber ?

Kommentar

• Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thun Beitrag anzeigen
                                ...
                                Vielleicht ist das tatsächlich ein erster Schritt eines Strategiewechsels, nicht nur simple Produkte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, sondern (auch) hochwertiges zu einem angemessenen Preis. Mal sehen, wir werden es erst wissen, wenn der erste (hier) kauft und berichtet....
                                Bisher hat mich alpkits qualität durchaus überzeugt: Dort gibts jetzt schon hochwertiges zu guten Preisen - längst nicht alle produkte sind simpel. Aber diese zelte spielen nun in normalen preisklassen für die obere mittelklasse der Bergzelte und da erwarte ich dann auch etwas mehr von einer Firma die gegründet wurde um überteuertes Bergequipment erschwinglicher zu machen.
                                φ macht auch mist.

Kommentar

• moep
                                  Erfahren
                                  • 07.04.2010
                                  • 174
                                  • Privat

• Meine Reisen

denke man kann sicher bei den abläufen etc viel sparen, aber irgendwo gibt es ja auch grenzen was materialkosten und produktion angeht.

hab auch einige sachen von alpkit (biwacksack, matte, titangeschirr und noch kleinigkeiten) und bin vom preisleistungsverhältnis recht angetan, das kann ja prinzipiell auch auf etwas teurere zelte zutreffen, hoffe nur die machen mal n paar geodäten für längere kerls

Kommentar

• loewe
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.07.2010
                                    • 996
                                    • Privat

• Meine Reisen

Leider haben die auf ihrere Seite keine Infos zu den Innenmaßen versteckt. (Oder zumindest fand ich beim stöbern nichts)

Würde mich auch mal brennend interessieren - ebenso wie erste Erfahrungsberichte und Detailbilder.

Momentan ist das Kangri meine persönliche #1 auf der Wunschliste. Vlt riskier ichs ja ^^

Kommentar

• loewe
                                      Dauerbesucher
                                      • 31.07.2010
                                      • 996
                                      • Privat

• Meine Reisen

Endlich genauere Maße gefunden:
                                      http://www.alpkit.com/tents/specs

Kommentar

• Sternenreisender
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.08.2008
                                        • 992
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moep Beitrag anzeigen
                                        hoffe nur die machen mal n paar geodäten für längere kerls
                                        Das scheint beim Kangri schon mal definitiv nicht der Fall zu sein, wenn man sich anschaut, wieviel von den 215cm Länge in 30 cm Höhe übrigbleiben .

Kommentar

• Thun
                                          Dauerbesucher
                                          • 27.08.2008
                                          • 623
                                          • Privat

• Meine Reisen

So, von Alpkit gerade auf Facebook verlinkt:
                                          Erste (unabhängige) Vorstellung des Heska (das ist der Basecamp-Bunker) mit vielen interessanten Fotos. Schaut (für mich als Laien) doch gut aus:
                                          http://www.petesy.co.uk/alpkit-heska/

Kommentar

Lädt...
                                          X