Müss der Abdichte Tape abziehen oder entfernt vor den Abdichte des Zeltnäht machen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ponton
    Neu im Forum
    • 07.09.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Müss der Abdichte Tape abziehen oder entfernt vor den Abdichte des Zeltnäht machen

Müss der Abdichte Tape abziehen oder entfernt vor den Abdichte des Zeltnäht machen, danke für alle Vorschlage.

hi guten abend,

Bezog auf meiner Zelte, das vor 2 Woche für 1 Woche unter Dauerregen in Einsatz kommt, war es Dicht. Heute prüfe ich das Zelt nochmal, findet ich die Außenzelt Stoff im Eingangstür,bereit, die innen transparent Nähtdichtband teilweise abgegangen (sieht Bild). vielleicht sind die Nähe noch dicht. welche Vorschlag ?

Ich habe viel um der Abdichtung des Zeltes in dieser Forum & Internet gelesen, viel Benutzer verwendet "seamgrip" als Nähdichter oder selbstklebend Tape um den Näht zur dichten.

mein Frage:
    1. lass es, wenn es noch regendicht ist ?
    2. muss der transparent Abdichte-Tape alle abziehen, danach wird es mit Seamgrip abdichten ?
    3. mit Seamgrip nur der "ofenene-Tape bereit" kleben ?

mein Zelte - ein Sierra Leone 2, Außenzelte: stormshed classic -Beschichtung mit PU, 3 Jahr alt, bis jetzt regendicht.

Ich danke euch für Tipps und Vorschlagen
    http://www.outdoorseiten.net/forum/i...on_biggrin.gif
    Angehängte Dateien

• Grimmbold
    Gesperrt
    Erfahren
    • 11.06.2010
    • 263
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Müss der Abdichte Tape abziehen oder entfernt vor den Abdichte des Zeltnäht machen

Oha, Google Übersetzer at work?

Also, das sieht nach heissverklebtem PU Band aus, Du kannst (ohne Gewähr) versuchen es anzubügeln. Wenn Du die nähte anders dicht bekommen willst, hilft nur entfernen.

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Müss der Abdichte Tape abziehen oder entfernt vor den Abdichte des Zeltnäht machen

Da löst sich schon die Beschichtung auf dem Gewebe. Meiner Meinung nach Totalschaden.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• ponton
        Neu im Forum
        • 07.09.2010
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Grimmbold Beitrag anzeigen
        Oha, Google Übersetzer at work?

Also, das sieht nach heissverklebtem PU Band aus, Du kannst (ohne Gewähr) versuchen es anzubügeln. Wenn Du die nähte anders dicht bekommen willst, hilft nur entfernen.
        hat es gerade um ein Ecke anzubügelt, leider klebt es nicht mehr. danke.
        noch Vorschlag ?

Kommentar

• Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ponton Beitrag anzeigen
          Müss der Abdichte Tape abziehen oder entfernt vor den Abdichte des Zeltnäht machen, danke für alle Vorschlage.

hi guten abend,

Bezog auf meiner Zelte, das vor 2 Woche für 1 Woche unter Dauerregen in Einsatz kommt, war es Dicht. Heute prüfe ich das Zelt nochmal, findet ich die Außenzelt Stoff im Eingangstür,bereit, die innen transparent Nähtdichtband teilweise abgegangen (sieht Bild). vielleicht sind die Nähe noch dicht. welche Vorschlag ?

Ich habe viel um der Abdichtung des Zeltes in dieser Forum & Internet gelesen, viel Benutzer verwendet "seamgrip" als Nähdichter oder selbstklebend Tape um den Näht zur dichten.

mein Frage:
          1. lass es, wenn es noch regendicht ist ?
          2. muss der transparent Abdichte-Tape alle abziehen, danach wird es mit Seamgrip abdichten ?
          3. mit Seamgrip nur der "ofenene-Tape bereit" kleben ?

mein Zelte - ein Sierra Leone 2, Außenzelte: stormshed classic -Beschichtung mit PU, 3 Jahr alt, bis jetzt regendicht.

Ich danke euch für Tipps und Vorschlagen
          http://www.outdoorseiten.net/forum/i...on_biggrin.gif
          OT

hi guten abend,

Bezog auf deiner fragen, das vor kurzen stunden unter googleeinsatz in wortgesetzt haben, schauen ich wie Bahnhof

1. Vielleicht machen Nähte manchmal Mistwetter doch Kopf nass? Möchten Du ausprobieren in Zentrum mit Regen wie Gartenschlauch oder manchmal Outdoor!
          2. keine transparent Abdichte-tape kenne mein Zelt schwarz Abdichte-tape, oder Seamgrip macht kleben immer gut.
          3. nur Seamgrip mit kleben, umschliessen besser immer Panzertape, eventuell Mülltüte.

Ich bitte Dich mein Vorschlagen und Tipps, machen ziemlich ahnungslos.
          gruss Sven
          Gruss Sven

Kommentar

• Asparagus
            Erfahren
            • 08.11.2008
            • 378
            • Privat

• Meine Reisen

@Buddy99: köstlich!!!
            "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
            "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• chriscross

Fuchs
              • 07.08.2008
              • 1621
              • Privat

• Meine Reisen

OT:

Kommentar

• casper

Alter Hase
                • 17.09.2006
                • 4940
                • Privat

• Meine Reisen

@Buddy:
                Sven, du bist so fies, dass ich glatt Tränen in den Augen habe

Kommentar

• muisyle
                  Anfänger im Forum
                  • 18.08.2006
                  • 45

• Meine Reisen

OT: Also ich finds schäbig sich hier lustig zu machen nur weil jemand kein Deutsch kann!
                  Ging bestimmt jedem schonmal so auf reisen oder in anderssprachigen Foren.

MfG

Muisyle

Kommentar

• casper

Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

• Meine Reisen

Das war nicht böse gemeint und auch nicht persönlich!!!
                    Da scheint wirklich ein Übersetzungsprogramm gewerkelt zu haben und was dabei herauskam! war gemeint!
                    Buddy hat halt ne Art Parodie drauf gemacht, die ich nicht schlecht fand.

onTopic:
                    Das schaut nach nem Schaden aus, der wohl ohne weiteres nicht mehr gut zu beheben sein wird.
                    Garantie dürfte wohl nach 3 Jahren auch schon vorbei sein.
                    Vielleicht direkt mal den Hersteller anschreiben mit Bild?

Kommentar

• Asparagus
                      Erfahren
                      • 08.11.2008
                      • 378
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Oh wie empfindlich! Wir machen uns nicht über IHN lustig; wohl aber finden wir die "Gesamtsituation" äußerst amüsant.

Aber als der Humor verteilt wurde, hast du offensichtlich geschwänzt...

BTW: Als Ausländer -egal wo- darf man sicher grammatische/orthographische Fehler machen. Aber ein bisschen Mühe geben sollte man sich schon. Das ist keine Frage der Sprachbegabtheit, sondern des Anstands.
                      "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• markrü
                        Alter Hase
                        • 22.10.2007
                        • 3477
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
                        OT: (...) Aber ein bisschen Mühe geben sollte man sich schon. Das ist keine Frage der Sprachbegabtheit, sondern des Anstands. (...)

OT: Und eine Sache des Könnens. Mir klingt es nicht nach zu wenig Mühe. Insofern fand ich die Parodie auch nicht so 'humorig'.

Markus
                        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Sternenreisender
                          Dauerbesucher
                          • 11.08.2008
                          • 992
                          • Privat

• Meine Reisen

Du liebe Güte, kommt das bei Salewa-Zelten öfters vor, daß die Beschichtung beginnt sich so großflächig vom Gewebe zu lösen, wie auf dem Foto?

Kommentar

• Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

• Meine Reisen

Also mir sieht das auch nach nem Totalschaden aus. Die Beschichtung löst sich großflächig - da lohnt auch seamgrip nicht mehr.

Ich würde das Zelt ausmustern und als Stoffspender für nähprojekte verwenden.

Fällt bei 3jahren Alter wohl raus:Wenn es noch garantie/gewährleistung hat wärs natürlich ein fall fürs zurückschicken.

Ansonsten sind manche hersteller auch kulant was solche schäden angeht. Schick dem Hersteller mal das Bild, mal sehen was die dazu sagen.

@buddy: Ich find googleübersetzungen zwar auch oft lustig, aber deine Art auf diese Frage zu reagieren ist daneben.
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Asparagus
                              Erfahren
                              • 08.11.2008
                              • 378
                              • Privat

• Meine Reisen

OT:
                              Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                              @buddy: ...aber deine Art auf diese Frage zu reagieren ist daneben.
                              Dennoch habe ich über Buddys Spaß herrlich lachen müssen. Aber ich kann ja auch über mich selbst lachen. Offensichtlich können viele das nicht und schwingen lieber gleich dei moralinsaure Political-Correctness-Keule. Denn Lachen ist in Deutschland amtlich verboten.

Kommentar

• Buddy99
                                Fuchs
                                • 06.08.2009
                                • 1136
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
                                OT:

Dennoch habe ich über Buddys Spaß herrlich lachen müssen. Aber ich kann ja auch über mich selbst lachen. Offensichtlich können viele das nicht und schwingen lieber gleich dei moralinsaure Political-Correctness-Keule. Denn Lachen ist in Deutschland amtlich verboten.

Danke..

Man manche Leute sind echt Spassbremsen!
                                Scheinbar ist das Zelt hinnüber und wenn Ponton sich die Antworten auch per Google-Übersetzer übersetzen lässt, dann wirds auch für ihn lustig.
                                Leider hats keinen "Hofknicks-smiley", sonst würde ich den jetzt vor meiner amtlichen Entschuldigung setzen.
                                @Pronton "Sorry"
                                @Ihr, die Ihr nicht lachen könnt "selber Schuld !" )

Gruss Sven
                                Gruss Sven

Kommentar

• Shorty66
                                  Alter Hase
                                  • 04.03.2006
                                  • 4883
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Genehmigt (unter dem vorbehalt, dass ein Youtube-Knicksvideo von dir angehängt wird )
                                  φ macht auch mist.
                                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• markrü
                                    Alter Hase
                                    • 22.10.2007
                                    • 3477
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Die 'moralinsaure Political-Correctness-Keule' mag ich auch überhaupt nicht. Die habe ich hier aber auch nirgends gesehen. Politisch Korrekte hätten sich eher an dem Begriff 'Äusländer' gestört.

Ich fand es einfach weder höflich noch nett. Hat sich jetzt aber auch allmählich erledigt - Das wollte ich nur noch sagen...

Markus
                                    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

Lädt...
                                    X