Frage zu Apsiden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OutdoorOpa
    Neu im Forum
    • 24.08.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zu Apsiden

Hallo liebe Outdoorexperten,
    ich habe eine Frage zu Apsiden. Da ich nach längerer Abstinenz nun wieder etwas mehr in der Natur unterwegs sein möchte habe ich mir das Robens Voyager gekauft. Beim ersten Aufbau ist mir aufgefallen das die Apsis eine Bodenfreiheit von 3-5cm hat. Nun Frage ich mich ob das Normal ist und für was das Gut sein soll...

Als ich das letzte mal Zelten war mussten wir noch Zeltplanen zusammenknöpfen...

Gruß

Opa

• iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

• Meine Reisen

AW: Frage zu Apsiden

Die Bodenfreiheit ist für die Luftzirkulation.Ist meistens bei den 3 Season Zelten so.Bei den preisintensiveren Zelten ist das Überzelt bis auf die Erde gezogen.
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Richtig, weil diese Zelte vorwiegend in den warmen Jahreszeiten eingesetzt werden, wo die Regenwahrscheinlichkeit geringer ist (bzw. Besitzer dieser Zelte im allgemeinen nur bei schönem Wetter campen). Da ist man dann über jeden Lufthauch, der durchs Zelt zieht, dankbar, damit es nicht so stickig ist und Kondens reduziert wird.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• OutdoorOpa
        Neu im Forum
        • 24.08.2010
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten, da machen die Moskitonetze an den Eingängen ja richtig Sinn....

Kommentar

Lädt...
        X