Innen- und Außenzelt: Schimmel - Waschmaschine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 388
    • Privat

    • Meine Reisen

    Innen- und Außenzelt: Schimmel - Waschmaschine?

    Hi Leute,

    mein Salewa Denali II hats erwischt: Vor einem Jahr zelten gewesen, danach in die Ecke geschmissen und nicht dran gedacht, dass es noch nass war.
    Jetzt habe ich natürlich viele schöne kleine dunkle Punkte innen am Außenzelt und auch einige am Innenzelt.

    Am liebsten würde ich alles in die Waschmaschine schmeißen, habe aber keine Ahnung, was das für einen Einfluss auf die Dichtigkeit des Außenzeltes und des Zeltbodens hat.
    Gibts ne andere gute Methode die Flecken wegzubekommen? Ansonsten muss ich wohl mit dem Schönheitsfehler leben...

  • Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Innen- und Außenzelt: Schimmel - Waschmaschine?

    Das is natürlich ärgerlich mit dem Schimmel..
    Ich würde das Zelt in die Wanne haun, ordentlich einweichen und dann von Hand mitm Schwamm reinigen.
    Strafe muss sein
    Mit der Waschmaschine, das wäre mir zu riskand wegen eventuellen Schäden.
    Gruss Sven

    Kommentar


    • lifetrotter
      Erfahren
      • 17.04.2009
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Innen- und Außenzelt: Schimmel - Waschmaschine?

      Hallo,

      ich hatte mal nen ähnliches Problem, allerdings mit nem billigen Lidl-Zelt.
      Stockflecken im Innenzelt Baumwolle ging sehr gut raus, indem ich immer Teile des Zeltes in eine Schüssel mit Chlorix getaucht habe, und dann nach ein paar Minuten an einer anderen Stelle...
      So verhindert man, dass auch die Bodenplane angegriffen wird.

      LG, Amadeus
      Dies ist ein elektronisch erstellter Beitrag. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen von Kaffeflecken und Kuchenkrümeln.

      Kommentar


      • pogibonsi
        Erfahren
        • 05.11.2009
        • 377
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Innen- und Außenzelt: Schimmel - Waschmaschine?

        Zitat von Ôpola Beitrag anzeigen
        ...Vor einem Jahr zelten gewesen, danach in die Ecke geschmissen und nicht dran gedacht, dass es noch nass war...
        Komm schon,

        einmal ist keinmal. Schmeiss es in den Müll, bei einer Reinigung per Hand sollte man das eh sorgfältig und mit Bedacht machen...
        Gruß
        Uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X