zeltboden reparieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elk
    Anfänger im Forum
    • 20.05.2010
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

zeltboden reparieren?

hallo zusammen,

eine frage:

bei meiner letzten wanderung habe ich mein zelt in wald-nähe aufgebaut, vorab den untergrund zwar auf zweige und steine abgesucht, dann aber des nächtens gemerkt, daß ich auf einem zweig gelegen habe und sich dieser durch den zeltboden gearbeitet hat - ich war dann zu müde um aufzustehen und habe einfach meine iso-matte ein stück weit verschoben und weitergeschlafen.

beim abbauen war dann ein kleines loch im zeltboden (100% pe-folie) zu sehen.

ist das tragisch? muß ich das loch flicken und wenn ja, wie? oder kann ich das vernachlässigen? wie stark muß es regnen, damit an dieser stelle wasser eintritt?

hat da jemand erfahrungen und mag mir einen guten tip geben?

liebe grüße,
    elk.
    stell' dir vor, du gehst in dich, und keiner ist da...

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17347
    • Privat

• Meine Reisen

AW: zeltboden reparieren?

flicken solltest dus schon - spätestens, wenn bei einem platzregen ein bächlein unter deinem zelt durchrinnt, wirds sonst sehr ungemütlich...
    ich hab mal ein kleines loch repariert, indem ich den zeltboden von beiden seiten gründlich gereinigt und mit spiritus entfettet und dann gewebeklebeband ( aka schaulustigenband oder gaffer tape) draufgeklebt habe...
    hält schon lange und ist dicht...
    420

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elk Beitrag anzeigen
      ...beim abbauen war dann ein kleines loch im zeltboden (100% pe-folie) zu sehen...
      Nach Deiner Materialangabe scheint das ja kein allzu teures Zelt zu sein...kleb beidseitig ein Stueck Zeltreparaturtape z.B. dies -Ecken abrunden - drueber und gut ist...

Gruss

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• hyrek
        Fuchs
        • 02.09.2008
        • 1348
        • Privat

• Meine Reisen

panzerband, das haelt bei meinem discounter-zelt schon ewig und ist dicht.
        ------------------------------------
        the spirit makes you move

Kommentar

Lädt...
        X