DuoMid DAU braucht Hilfe ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

DuoMid DAU braucht Hilfe ...

Ich bin der etwas überforderte Besitzer eines DuoMid Stealth Cuben Fiber (inkl. DuoInner) von Mountain Laurel Designs.

Das Zelt kommt ohne Gebrauchsanweisung und außerdem wird eine lange Zeltleine mitgeliefert, die man offenbar selbst zuschneiden soll. Hat jemand schon ein DuoMid und kann mir helfen?

1.
    In wie viele einzelne Leinen soll ich die gelbe Leine unterteilen und wie lang sollen die einzelnen Leinen dann jeweils sein?

2.
    Wie funktionieren diese line locks an dem Zelt?

3.
    Muss ich für die oberen Abspannpunkte mir selbst leichte Leinen kaufen? Wenn ja: welcher Durchmesser, welche Bezugsquelle?

4.
    Kann bzw. sollte man neben den 4 oberen Abspannpunkten auch noch die oberen Schlaufen an den Ecken als weitere Abspannpunkte verwenden?

5.
    Wie baue ich das Zelt vernünftig auf? Habe kein youtube pitching video gefunden, sondern nur dieses Foto: http://www.flickr.com/photos/andy-ho...62280/sizes/o/

Ansonsten...das Zelt ist wirklich ziemlich leicht:

Außenzelt 342g (inkl. 15g 1. Packsack)
    Innenzelt 375g (inkl. 15g 2. Packsack)
    Aluhülse (Verlängerung für Trekkingstock): 20g
    Zeltleine (noch nicht geteilt): 45g

• hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: DuoMid DAU braucht Hilfe ...

hier paar blogs mit duomid reviews
    Klick

Klack

Klock

Klöck

Kläck

und schau mal auf BPL.com
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: DuoMid DAU braucht Hilfe ...

Danke. Das Zelt hat ja 8 untere Abspannpunkte. Und das Innenzelt nochmal 4.

Meine ca. 9m Leine könnte ich also in 75cm lange Stücke unterteilen. Erscheint mir recht knapp...wenn man auf steindurchsetzem Boden das Zelt aufbauen muss und mit dem Hering nach weichen Stellen im Boden suchen muss.

Für die 4 mittleren Abspannpunkte würde ich mir dann die Lightwave Lightning Leinen kaufen. http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=2035

Kommentar

Lädt...
      X