Naht Venus 2 extreme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hakl
    Anfänger im Forum
    • 13.12.2008
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Naht Venus 2 extreme

    Liebe Outdoorgemeinde,

    Bin gerade von einer großartigen Tour (mit dem Rad nach Griechenland) zurückgekehrt, und bräuchte mal eine Einschätzung: Bin mit meinem Exped- Zelt hoch(!)zufrieden, mir ist aber aufgefallen, dass sich die Nahtlöcher an der Giebelstange doch etwas geweitet haben (das Zelt ist ca. 1,5 Jahre alt und viel verwendet, 90 Nächte grob gepeilt). Die Dichtigkeit ist nicht das Problem (dann muss ich halt mal Silnetisieren), aber ist das eine Naht, die nicht weit genug eingefasst ist und beim nächsten Sturm eine Schwachstelle darstellen könnte? Oder ist das normal? Garantie hätte ich noch...

    Vielen Dank!

    Hannes (bisher vor allem fleißiger Mitleser...)
    Angehängte Dateien

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Naht Venus 2 extreme

    Hallo Hannes,

    willkommen im Forum und schön das Du dich jetzt angemeldet hast.

    Wie zufrieden bist Du denn mit dem Zelt. Ich wills wissen, da ich es mir am Wochenende bei Bergfreunde.de bestellt habe.

    Ja das schaut tatsächlich so aus, als wäre die Naht nicht genug eingefasst worden.

    Der Mangel wir ja dann auch vor 1,5 Jahren dagewesen sein und hat bis heute zum Glück gehalten.

    Dieser Mangel ist ja kein versteckter Mangel sondern ein sichtlicher Mangel den man ja sehen kann. Du kannst jetzt nur auf Kulanz von Exped hoffen.

    Ich würde die Bilder mal zu Exped senden. Der Service von Exped ist ja nicht schlecht und wahrscheinlich werden Sie diesen Mangel irgendwie beheben.

    Mit meinen Aussagen wollte ich Dich auf keinen Fall persönlich angreifen. Dir soll nur bewusst sein, das Du das Zelt ja vor 1,5 Jahren reklamieren können.

    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Thomas

    Kommentar


    • kb
      Anfänger im Forum
      • 08.06.2010
      • 40
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Naht Venus 2 extreme

      Ein "sichtlicher" Mangel hat nicht unbedingt etwas mit sehen zu tun
      Gewährleistung gilt nicht nur bei versteckten Mängeln.
      Weiterhin haben sich die Nahtlöcher im Gebrauch geweitet, er konnte also nicht gleich im Neuzustand reklamieren.
      Glück ist nur insofern nötig, als das es verschiedene Erfahrungen mit dem Exped-Kundenservice gibt.
      => Reklamieren!
      Zuletzt geändert von kb; 20.06.2010, 09:25.

      Kommentar


      • hakl
        Anfänger im Forum
        • 13.12.2008
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Naht Venus 2 extreme

        Vielen Dank für die schnellen Antworten! Da die Naht doppelt eingefasst ist, bin ich mir eben nicht sicher, ob das wirklich eine Schwachstelle ist- aber ihr habt recht, ich schick die Bilder mal zu Exped und schau, was die sagen.

        Ansonsten zum Venus: Ich hab noch kein Zelt gesehen, dessen Konzept mich so überzeugt hat! Super Belüftung, durch die Tunnel- Querschläferlösung viel Platz, sturmfest und auch im Detail stimmt einfach alles (z.B. stecken Reparaturhülsen in den Lüftungsoffenhaltern, die Heringschlaufen sind längenverstellbar, die Säckchen für die reflektierenden Abspannleinen gleichzeitig Stolperschutz, der klasse Packsack und so weiter...
        Die einzigen kleinen Schwachpunkte: Ich bin 1,85m lang, die Länge des Innenzeltes reicht, aber knapp; wer größer ist, sollte probleliegen, außerdem im Winter mit dicken Schlafsäcken ein Problem (bisher nur alleine quer probiert, da gings). Und: Wenn mit zwei Heringen abgespannt, verkleben sich, wenn es regnet, Aussenzelt und Innenzelt; besser sechs Heringe nehmen (dass sich der Stoff bei Nässe dehnt, ist aber ein Problem, das grundsätzlich alle silikonisierten Zelte haben).
        Sonst: begeistert.

        Viel Spaß damit,

        LG Hannes

        Kommentar

        Lädt...
        X