Wie sichere ich mein Kuppelzelt mit Leinen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilmar2001
    Neu im Forum
    • 23.04.2010
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Wie sichere ich mein Kuppelzelt mit Leinen ?

Hallo allerseits,

ich bin ein Neuling bei Camping / Outdoor und habe viele Frage und hoffe auf Tipps. Erst einmal möchte ich gern wissen, wie ich mein Zelt richtig sichere ?

Ich habe mittlerweile ein geliehenes Drei-Mann-Kuppelzelt. Es ist ein Oregon 3.

http://www.sportolino.de/McKinley_Ku...t_Oregon_3.htm

Die Abbildung unter dem o.a. Link entspricht nicht genau diesem Zelt. Bei der Abbildung sind so Dinger am Zelt angenäht, wo ich die mitgelieferten Leinen ranmachen kann und so das Zelt sichern kann.

Ich habe es zweimal auf- und abgebaut. Das erstemal zu zweit bei leichtem Wind und Sonnenschein. Das zweitemal allein, nachts bei Windstille. Diese Möglichkeiten, die Schnüre/Leinen anzubringen sind mir nicht aufgefallen.

Allerdings werden die Gestängestangen nicht durch einen geschlossenen "Kabelkanal" geführt, sondern dieser Kanal ist ein- oder zweimal unterbrochen. Kann ich dort einfach die Leinen anbringen ? Gibt es sonst eine Möglichkeit und wie wichtig ist die Sicherung mit Leinen ?

Ich will im Sommer durch D touren und bereite mich zur Zeit darauf vor. Als nächstes steht ein "Übungswochenende" an. Wär bestimmt gut, wenn das Zelt das übersteht. :-)

Danke für Eure Antworten.

Ach, ich seh gerade, dass ich Fotos hier ranhängen kann. Ich habe ein ganz schlechtes Foto von dem Zelt. Ich schau mal, ob das hier klappt.

Gruß
    Hilmar
    Angehängte Dateien

• Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie sichere ich mein Kuppelzelt mit Leinen ?

Hallo Hilmar,

habe gerade ein Bild gefunden auf dem du die Sicherung mit Leinen erkennen kannst:
    Hier