New Cottage: Gram-Counter Gear

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christianss
    Erfahren
    • 09.09.2009
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

New Cottage: Gram-Counter Gear

Na, da gehe ich heute auf eine längere Runde mit meinem Hund, um erstmalig mein GoLite Poncho mal als Tarp aufzustellen und stelle fest, dass meine Begeisterung darüber noch eher verhalten ist. Hab wohl noch nicht den perfekten Aufbau gefunden, finde es aber doch sehr spartanisch.

Naja, weiss nicht. Auf jeden Fall komme ich nach Hause und was sehe ich in meinem Feadreader? Mark Richardson von unserem Lieblings UL Ausrüster aus England stellt seine eigene UL Marke auf die Beine und das erste Produkt soll ein leichtes Solo Tarptent mit dem Namen Gram-Counter LiteHouse Solo werden. Spannend! Prototyp wiegt wohl um die 800g inkl. Netting und auf schottische Verhältnisse ausgerichtet.

Mehr Informationen und Bilder bei Phil Turner.

Denke, das sieht ein bisschen besser aus als mein trauriges Ponchotarp

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: New Cottage: Gram-Counter Gear

Zitat von christianss Beitrag anzeigen
    Na, da gehe ich heute auf eine längere Runde mit meinem Hund, um erstmalig mein GoLite Poncho mal als Tarp aufzustellen und stelle fest, dass meine Begeisterung darüber noch eher verhalten ist. Hab wohl noch nicht den perfekten Aufbau gefunden, finde es aber doch sehr spartanisch.

Naja, weiss nicht. Auf jeden Fall komme ich nach Hause und was sehe ich in meinem Feadreader? Mark Richardson von unserem Lieblings UL Ausrüster aus England stellt seine eigene UL Marke auf die Beine und das erste Produkt soll ein leichtes Solo Tarptent mit dem Namen Gram-Counter LiteHouse Solo werden. Spannend! Prototyp wiegt wohl um die 800g inkl. Netting und auf schottische Verhältnisse ausgerichtet.

Das Ding lässt sich aber auch schöner abspannen
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

• Meine Reisen

Zitat von christianss Beitrag anzeigen

Da fehlt noch die Übung - ich stelle erst gar keine Bilder meiner ersten Tarpversuche in die Öffentlichkeit
      Üben, üben, üben ...

Was dich natürlich nicht davon abhalten soll, ein weiteres Tarp (tent) zu kaufen
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• christianss
        Erfahren
        • 09.09.2009
        • 154
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heron Beitrag anzeigen
        Da fehlt noch die Übung - ich stelle erst gar keine Bilder meiner ersten Tarpversuche in die Öffentlichkeit
        Üben, üben, üben ...

Was dich natürlich nicht davon abhalten soll, ein weiteres Tarp (tent) zu kaufen
        Das wollte ich hören, Heron Bin in der Tat am liebäugeln ein Henry Shire Tarptent zu kaufen. Um so mehr gestern als ich mein trauriges Poncho da auf der Wiese liegen sah. Selbst mein Hund schien anwidert wegzuschauen

Tarps machen schon spass, schön rauszuschauen und mitten in der Natur zu sein, aber ich denke so ein Tarptent ist etwas alltagstauglicher und auch leichter an meine bessere Hälfte zu verkaufen. Meine Bedenken mit den Modellen von Tarptent sind allerdings, dass sie evt. zu luftig sind für unsere Gefilde hier? Mit dem Mesh überall ist man dem Wind immer ausgesetzt oder? Bei diesem neuen Litehouse Solo scheinen die Seiten ja zumindest bis zum Boden zu gehen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit den 2-Mann Versionen (Squall 2, Couldburst, Double Rainbow)?

Kommentar

Lädt...
        X