Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Von welchem Hersteller habt Ihr ein Zelt/Zelte?
Wir haben zur Zeit folgende Zelte:
Vaude Deneb
Marmot Nyx
JW Helter Shelter
JW Olympus +
Nordisk Tapio
Tom Cat Arco
Am meisten nutzen wir das Deneb und das Helter Shelter
Das Marmot Nyx ist neu und hat das Potential zum Lieblingszelt.
Wir hatten auch noch diese:
Wechsel Intrepid Zergo G
JW Northland
Vaude Mark
Billigiglu
Das 1. musste reklamiert werden weil total undicht und die anderen haben wir verkauft bzw. der Iglu war hinüber.
Gruss Kate
"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)
Hallo zusammen,
finde ich auch gut, die Umfrage. Ich habe soeben mein Exped Vega gevotet. Und bin sehr zufrieden damit, sonst hätte ich wahrscheinlich schon ein anderes Zelt.
Bei mir zeigt er zwar jetzt die falsche Marke kursiv an, aber da immer noch die 0 dahinter steht, sind die Zahlen noch richtig zugeordnet.
Das liegt daran dass die Felder der Umfrage immer noch am gleichen Ort stehen und ich nur deren Inhalt (Text und Anzahl Stimmen) verschoben (Man könnte auch sagen manipuliert ) habe.
Bei mir sind es übrigens nach wie vor:
1 Helsport: Borgefjell 2 Camp SL
2 Hilleberg: Akto und Helags
Ein seit Jahren, um nicht zu sagen bald Jahrzehnten, nicht mehr benutztes NoName Einwandzelt zähle ich nicht mit...
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Aber die Nummer eins ist natuerlich mein geliebtes TN LaserComp
Dito.
Dazu noch ein Nallo 2 GT wenn ich mal nicht alleine unterwegs bin. Schon aelter ist ein Salewa WasAuchImmer (1 1/2 Personen Geodaet) und ein 4 Personen Billig-Zelt von etwa '92.
Daß ich Macpac nicht ankruezen kann find ich schade.
Bei meinem aus der zelttechnischen Vorzeit stammenden Einwand-Baumwoll-Hauszelt das ein familienerbstück ist in dem ich schon als Zwerg mal drin rumgekrabbelt bin kann ich ja noch einsehen daß man die Marke nicht findet.
Ansonsten gibts noch ein Wechsel Intrepid 2ZG - hat sich am WE für ne Nacht im Schnee recht gut geschlagen.
Ansonsten gabs noch ein Ende der 80er erstandenes Dreier Iglu auf dem Niveau der preiswerteren Zelte bei Karstadt oder Intersport in meiner Sammlung, da inzwischen Geschichte (hat sich in nem Gewittersturm nach vielen Jahren Einsatz wegen spröde gewordenem Außenzelt zerlegt), war ein schwerer Brocken mit Fiberglasgestänge und Baumwoll/Moskitonetz-Innenzelt, ist aber durchaus sein Geld mehrfach wert gewesen und hat ganz schön lange durchgehalten.
Wechsel Outpost ZG in Sandfarben, 3,3kg Super zufrieden
Wechsel Forum 42 in Orange, 3,5kg Zelt ist ebenfalls super jedoch etwas schwer für die Größe
Hilleberg Keron 4 GT in Rot, 5,2kg und ein absolutes Weltklassezelt!
Alle drei Zelte würde ich wieder kaufen - jedes ist für seine Anwendung wirklich Toll - vom Preis-Leistungsverhältniss überzeugt am meisten das Wechsel Outpost!
Kommentar