Zeltstangen genormt ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lotanho
    Neu im Forum
    • 22.11.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltstangen genormt ?

Hallo

ich habe ein Zenith 8 von Gelert, leider ohne das komplette Gestänge und ohne Schlafkabinen.

In der Aufbauanleitung ist nur die Rede von schwarzen, blauen, roten und grauen Stangen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Längen der jeweiligen Stangen herausfinden kann ?

Sind die Stangen (Farben) genormt ?
    Wo kann ich Stangen und Schlafkabinen nachkaufen ?

Oder hat evtl. jemand genau dieses Zelt und kann mir weiterhelfen ?

Desweiteren wüsste ich noch gerne was es bedeutet, wenn die Beschreibung einer Stange .. x 12,7/11mm bedeutet. Soll die Stange nun 11 mm oder 12,7 mm Durchmesser haben ?

Mfg
    Tanja

• Gast-Avatar

AW: Zeltstangen genormt ?

Ich befüprchte da wirst Du am ehesten Gelert fragen müssen.
    Diese Stangen sind nicht genormt..

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltstangen genormt ?

Zitat von lotanho Beitrag anzeigen
      Hallo

ich habe ein Zenith 8 von Gelert, leider ohne das komplette Gestänge und ohne Schlafkabinen.

In der Aufbauanleitung ist nur die Rede von schwarzen, blauen, roten und grauen Stangen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Längen der jeweiligen Stangen herausfinden kann ?

Sind die Stangen (Farben) genormt ?
      Wo kann ich Stangen und Schlafkabinen nachkaufen ?

Oder hat evtl. jemand genau dieses Zelt und kann mir weiterhelfen ?

Desweiteren wüsste ich noch gerne was es bedeutet, wenn die Beschreibung einer Stange .. x 12,7/11mm bedeutet. Soll die Stange nun 11 mm oder 12,7 mm Durchmesser haben ?

Mfg
      Tanja
      Wenn Du den Kram nicht guenstig bei Ebay chiessen kannst, vergiss es, wird teurer als ein komplettes Zelt zu kaufen.

Zeltstangen sind nicht genormt, wenn ich jemand eine neue Stange zusammen bastele, weil er z.B. eine Stange im Urlaub liegen gelassen hat, geh ich so vor, dass ich die Laenge auf dem Zeltstoff/Gestaengetunnel messe, die Stange erstmal ein paar cm laenger mache und dann beim Aufbau so kuerze, dass sie "schoen stramm steht"..Den Durchmesser nehm ich an den anderen Stangen ab, oder schau im Inet in die Beschreibung des Zeltes, wenn beides nicht vorhanden, kann man es auch grob an der Groesse des Zeltes abschaetzen, was "passt"...

Bei Deiner Durchmesserbezeichnung gibt es imho 2 Moeglichkeiten, entweder wurde 2 unterschiedliche Durchmesser verwendet, oder es gibt den Aussendurchmesser und den Innenduchmeser bzw Durchmesser der Verbindungsstuecke an

Gruss

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
      X