Packbeutel SL3 fast durchgerissen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Packbeutel SL3 fast durchgerissen

Hi all,

bin ja superzufrieden mit meinem Golite Shangri La 3...

Als ich es heute wieder in den Packsack gestopft habe, ist dieser dabei fast rundum (ca 80%) durchgerissen...

Ich glaube nicht das ich mehr Druck als 5 oder 6 kg ausgeuebt habe...

Das Zelt ist ca 3/4 Jahr alt, der Packsack hat keine Sonne gesehen...will natuerlich nicht ausschliessen, dass er punktuell z.B. durch die Stange geschaedigt war, aber eigentlich eher unwahrscheinlich...

Da das Material zumindest optisch und von der Dicke her dasselbe wie beim Zelt ist, mache ich mir natuerlich meine Gedanken, was denn ist, wenn ich mit dem SL3 mal wieder in einen Sturm komme...

Gibt es noch jemand hier mit aehnlichen Erfahrungen...?

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11005
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packbeutel SL3 fast durchgerissen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Hi all,

bin ja superzufrieden mit meinem Golite Shangri La 3...

Als ich es heute wieder in den Packsack gestopft habe, ist dieser dabei fast rundum (ca 80%) durchgerissen...

Ich glaube nicht das ich mehr Druck als 5 oder 6 kg ausgeuebt habe...

Das Zelt ist ca 3/4 Jahr alt, der Packsack hat keine Sonne gesehen...will natuerlich nicht ausschliessen, dass er punktuell z.B. durch die Stange geschaedigt war, aber eigentlich eher unwahrscheinlich...

Da das Material zumindest optisch und von der Dicke her dasselbe wie beim Zelt ist, mache ich mir natuerlich meine Gedanken, was denn ist, wenn ich mit dem SL3 mal wieder in einen Sturm komme...

Gibt es noch jemand hier mit aehnlichen Erfahrungen...?

Gruss

Khyal

Könnte es auch sein, dass der Packsack aus einem Randstück oder 2. Wahl-Material ist? Also z.B. fehlende Ripstop-Webung, oder Fäden nur in eine Richtung.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Khyal,

habe ja auch ein Shangri La 3 - und ein Loch im Packsack.
      Habe es einaml im Rucksack transportiert, dann aufgebaut, wieder eingepackt, erneut transportiert, zu Hause ausgepackt - und beim auspacken festgestellt, dass die Stange sich ein Loch in den Sack geschubbert hat.
      War auch irritiert, so schnell hab ich noch nie was kaputt bekommen. Seitdem transportiere ich Zelt und Stange getrennt, nicht dass die Stange mir noch ein Loch in's Zelt schubbert...
      Denke, dein Sack war auch schon 'vorgeschädigt' und hoffe einfach mal, dass Sarecmaniac recht hat!!!

Grüße,
      Rana

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
        Könnte es auch sein, dass der Packsack aus einem Randstück oder 2. Wahl-Material ist? Also z.B. fehlende Ripstop-Webung, oder Fäden nur in eine Richtung.
        Hatte gleich geschaut, ob ich einen Materialunterschied sehe (beide Materialien nebeneinander ins Licht gehalten), sieht aber nach "normalem" Ripstop aus...

Hatte auch entlang des Risses geschaut, ob ich direkt daneben so diese typischen Stellen entdecke, wenn was durchscheuert, aber auch nix...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Packsack hat auch ein Loch, ich musste ja aber auch unbedingt mit ihm mit Wucht an einer Lavawand hängen bleiben , da wäre das dickste Material in die Knie gegangen.
          Beim Zelt kann ich mich bisher nicht beklagen, es hat bisher auch heftigem Wetter mit ordentlichem Wind Stand gehalten. Ich habe es ähnlich lange wie Du, letzte Benutzung war im September. Ich hoffe, dass das Material Deines Packsack ein "Ausreißer" war und wir nicht alle beim nächsten Zelten auf einmal im Freien stehen...
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Habe inzwischen mit Golite telefoniert, haben mir bestaetigt, dass es dasselbe Material wie beim Zelt ist, als ich dann meine Bedenken aeusserte bezueglich der Reissfestigkeit des Stoffes und nach Werten fragte, meinte die Frau vom Service, die haetten sie nicht, aber ich haette ja lebenslange Garantie auf das Zelt, wenn das was einreissen oder durchreissen wuerde, koennte ich das auf jeden Fall bei ihnen reklamieren, wobei sie bis jetzt noch keinen einzigen Fall gehabt haetten...

Na dann geh ich mir mal gleich einen neuen Beutel bei Globi holen und naeh mir mit dem 2/3 Innenzelt gleich nen Packbeutel fuer die Stange und vergess das Ganze...

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• Mr.Sunrise
              Fuchs
              • 01.02.2007
              • 1230
              • Privat

• Meine Reisen

Hm, da werde ich doch mal auf die Entwicklung bei meinem Zelt schauen und mir gegebenenfalls auch einen extra Beutel für das Gestänge nähen.

Gruß,
              Daniel
              Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
              Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

• Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo , ob du es glaubst oder nicht wir haben Gestern das Zelt wieder in den Packsack verstaut und was sehe ich da ,ein paar kleine Risse c.a. 3mm pro Stück, wir hatten die gleichen Gedanken wie du und ich habe sofort das Zelt
                nachgesehen, dass war aber i.O. ich dachte erst an die Krallen meiner Katze, weil es zum trocknen im Haus hing, dann habe ich die Stange dazu gepackt und siehe da die Löcher sind in der Höhe der Stange.

L.G.
                Anja
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Habe mir heute einen neuen Packsack fuer mein SL3 abgeholt (hat ja doch Vorteile, wenn man es von Globi 500 m wech und nicht aus GB hat ). Wir haben uns im Globi noch mal gemeinsam den Sack angeschaut und es waren innen noch mehrere Scheuerstellen durch die Stange zu sehen...

Kommen wohl nicht verundete Stangen und dass Golite fuer die Stange keinen Packsack dazu legt zusammen, ist sozusagen ein vorprogrammierter Schaden...

Aber schoen, dass nicht das Material ansich muerbe ist...

Kann nur jede raten, sich fuer die Stange einen Packsack oder aehnliches anzuschaffen..

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                  X