Riss im TimeTunnel wie flicken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KHGrabowski
    Neu im Forum
    • 05.08.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Riss im TimeTunnel wie flicken?

Hallo zusammen,

ich habe einen ziemlich großen Riss in einem Jack Wolskin TimeTunnelII. (Foto Anhang)

Ich weiß leider nicht aus welchem Material dieses Zelt besteht, und daher auch nicht welche Methode man am besten zum flicken verwendet.

Da es am Freitag nach Schottland geht, bin ich über jeden Rat mehr als Dankbar.

Gruß
    Kalle
    Angehängte Dateien

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32299
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Riss im TimeTunnel wie flicken?

Kenne mich nur bei silikonzelten aus. Da habe ich die Stelle grob genäht, Silnet draufgestrichen und einen Flicken drauf gemacht. Das hat gut gehalten. Wie das bei PU ist, weiß ich nicht, aber bestimmt gibt es da auch etwas. War denn kein Reperaturset beim Zelt dabei?

Torres
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• KHGrabowski
      Neu im Forum
      • 05.08.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Ein Reparaturset ist leider nicht mehr dabei, das Zelt ist auch schon was älter.

Ich habe leider wie schon gesagt überhaupt keine Ahnung von diesen Materialien, ich kann nur feststellen, dass die Innenseite mit irgendetwas beschichtet zu sein scheint.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

Falls es ein PU-beschichtetes Zelt sein sollte, lässt es sich mit SeamGrip reparieren:
        Klebeband von der Innenseite gegen, dann aussen SeamGrip drauf. 12 Std. aushärten lassen und etwas einpudern, damit es sich nicht gegenseitig verklebt. Wenn Du willst, kannst Du es dann noch zur Sicherheit von innen ebenfalls verspachteln.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• bigdwarf
          Erfahren
          • 25.08.2008
          • 244
          • Privat

• Meine Reisen

Den Riss nähen und danach mit SilNet/SeamGrip abdichten. Finde ich etwas eleganter als mit Klebeband, ist aber ähnlich gut. Wobei du bei silikonisierem Stoff erstmal was finden musst was dadrauf überhaupt klebt...
          Ist viel einfacher als du denkst, viel Erfolg

Kommentar

• Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10872
            • Privat

• Meine Reisen

Bei allen Zelten, die nicht silikonbeschichtet sind, nehme ich seit Jahren selbstklebende Flicken. Meist etwas in der Art. Die halten auch an stark belasteten Stellen, wenn es nicht grad die Befestigung der einzigen Leine ist.

Vermutlich dürfte der Uralttunnel aus PU-Material sein.

Werner
            Zuletzt geändert von Werner Hohn; 06.08.2009, 12:38. Grund: Es wird Zeit für eine neue Brille
            .

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Mit dem "Time Tunnel" in der Zeit zurück reisen und Kauf gar nicht erst tätigen!

Im Ernst: Nähen und abdichten klingt nicht schlecht. Ich würde u.U. auch einfach Gewebeklebeband draufpappen - hält zwar nicht ewig, repariert aber erst einmal ausreichend und ist total simpel zu wiederholen, wenn man immer welches dabei hat.
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...
              X