Aussenzelt für altes JW Dragon nachnähen lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühling
    Erfahren
    • 05.10.2008
    • 241
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aussenzelt für altes JW Dragon nachnähen lassen?

    Hallo in die Runde,

    mich würde mal interessieren, was Ihr mit Euren ausgemusterten Zelten macht, besonders dann, wenn wesentliche Komponenten eigentlich noch in Schuss sind, und das Zelt nur wegen eines einzigen Teils nicht mehr zu gebrauchen ist bzw. Teilenachkauf oder Reparatur sich nicht mehr lohnen.

    Grund meiner Frage ist folgender:

    Zum Austesten, ob Trekking etwas für uns ist, haben wir uns für 'nen Zwanni ein olles JW Dragon gebraucht gekauft, wohl eher unwissend und ins Blaue hinein.

    Nun haben wir aber durch intensives Vergleichen, auch im Zuge unseres Neukaufs eines anderen guten Zeltes (Wechsel Outpost) festgestellt, welche Vorteile das JW bietet: Ein immer noch total stabiles und schnell aufzubauendes Gestänge mit Clip-System und das extrem niedrige Gewicht (3,3 kg).

    Deshalb haben wir uns überlegt, ob man nicht zumindest das Aussenzelt (denn das ist nun wirklich hinüber - zieht extrem Feuchigkeit) nachnähen zu lassen. Alle anderen Teile sind bis auf den normalen - aber reparablen - Verschleiß vollkommen intakt.

    Wir wollen's einfach nicht wegschmeissen...

    Deshalb meine Frage: Habt Ihr eine Idee, wer uns ein AZ nachnähen kann? Ist so etwas überhaupt möglich und lohnt sich das?

    Oder was können wir sonst noch Sinvolles mit dem Teil anfangen?

    Oder muss man sich irgendwann doch einmal trennen ?

  • buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aussenzelt für altes JW Dragon nachnähen lassen?

    Naja, mit viel Glück bekommt ihr nochmal ein zweites Dragon günstig. Alternativ: schreibt doch einfach mal JW an, vielleicht haben sie zufälligerweise noch ein Außenzelt rumliegen und verkaufen es. Nähen lassen erscheint mir wenig sinnvoll, denn allein der zu verwendende Stoff ist schon nicht günstig (man braucht ja relativ viel davon) und wenn ich mir dann noch die Arbeitsleistung eines fähigen Nähers anschaue...
    Ich würds bei ebay reinsetzen, da wird alles gekauft.
    Das hat radundfuss.de!

    Kommentar

    Lädt...
    X