Gewebeplane übers Zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinplan
    Neu im Forum
    • 03.06.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gewebeplane übers Zelt?

    Hey Leute!

    (zunächst: hoffe, das thema wurde nicht schon behandelt und ich bin nur zu blöd es zu finden^^)

    also folgendes:

    fahre morgen für 5 tage zelten und der Wetterbericht meldet mal wieder regen. Letztes Jahr wurde das Zelt irgendwann undicht.

    Meine Überlegung:

    Ich habe vor eine Gewebeplane über das Zelt zu spannen. Diese würde notgedrungen am Zelt anliegen. Jetzt habe ich Angst vor Kondenzwasser und das das vll mehr schadet als nützt.
    Andrerseits würde das Zelt natürlich dicht bleiben.
    (oder würde es mehr Sinn machen die Plane erst bei Einsetzen von Regen überzuspannen? Wenn man dass dann verpasst, ist es halt schlecht die Plane über das schon nasse Zelt zu spannen)

    Macht das Sinn oder ist es totaler Schwachsinn??

    Schon mal vielen Dank im voraus!

  • buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gewebeplane übers Zelt?

    Zitat von Keinplan Beitrag anzeigen
    Ich habe vor eine Gewebeplane über das Zelt zu spannen. Diese würde notgedrungen am Zelt anliegen. Jetzt habe ich Angst vor Kondenzwasser und das das vll mehr schadet als nützt.
    Mach halt. Keine Angst vorm Kondenswasser: es beißt nicht und wird sich aufgrund der übergespannten Plane wohl auch nicht soo stark vermehren. Achte halt auf gute Lüftung.
    Das hat radundfuss.de!

    Kommentar


    • Mosen
      Erfahren
      • 21.04.2007
      • 441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gewebeplane übers Zelt?

      Das Aussenzelt ist ja eh wasserdicht -bis auf die undichten Stellen halt. Kodenswasser bildet sich an der Innenseite des Aussenzeltes, unabhängig davon was da noch drüber gespannt ist. AUSSER: Dein Zelt ist aus Gore-Tex Insofern ist es wurscht ob noch eine zweite Lage 'wasserdicht' drüber liegt.

      Viel Spaß beim zelten.

      Gruß Moritz
      Two roads diverged in a wood, and I--
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference.

      Frost, 'The Road Not Taken'

      Kommentar

      Lädt...
      X