Altes Ferrino, R. Messner leicht undicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

Altes Ferrino, R. Messner leicht undicht

Servus Zeltspezialisten,

ich habe ein Ferrino Zelt, mit dem klangvollen Namen R. Messner. Das ist ein 4 Personen (Geodöät glaub ich), mit kleiner Apside, gekauft vor ca 15 Jahren bei Sport Berger nahe München ... also kein Billig-Dicounter-Firlefanz
    Da ich das Zelt kaum noch benötige, aber gerade dieses WE ein Aufbau zur Übernachtung unerlässlich sein wird, habe ich es mal wieder hervorgekramt und aufgestellt, um zu sehen, ob noch alles passt.
    Dabei half mir ein Gewitterregen festzustellen, dass bei starkem Regen etwas Wasser von ganz oben an der Innenseite des Aussenzelts herunterrinnt, um dann so herunterzutropfen, dass der Eingangsstoff noch getroffen und somit nass wird.

Das kann ich so natürlich nicht brauchen...und deshalb meine Frage:

Wer von euch kann mir sagen, womit ich das wieder dichtbekomme. Es ist vermutlich die Naht.
    Ich habe schon mal die Sufu bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden, sondern eher unsicherer. Ich habe gelesen, dass es auf das Material ankommt...und hab leider keinen Dunst, welches Matreial das Zelt hat
    Wäre toll, wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte.

LG
    Max
    Zuletzt geändert von Schnapsmax; 19.05.2009, 15:36.
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Altes Ferrino, R. Messner leicht undicht

Schade...ich hatte gehofft, jemand hätte nen Tipp.
    Ich werde jetzt einfach mal sil net versuchen. Kann ja dann mal schreiben, ob´s geklappt hat.
    Schöne Grüße
    Max

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2810
      • Privat

• Meine Reisen

Sil-Net wäre das Mittel der Wahl, wenn das Außenzelt silikonisiert wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Zelt allerdings PU-beschichtet ist, halte ich für deutlich größer. Dann wäre Seam Grip das geeignete Zeug... Ruf doch mal beim Berger an, vielleicht kann sich einer der 'alten Haudegen' noch an das Zelt erinnern.
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Schnapsmax
        Fuchs
        • 11.06.2007
        • 1439
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Kris,

danke für den Tipp. Ich hatte für dieses WE eine andere Lösung und hab deshalb noch nix getestet.
        Berger hat sich stark verändert...mal sehen, ob ich da noch einen Haudegen finde
        Schöne Grüße
        Max

Kommentar

Lädt...
        X