Footprint mit Aluösen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisD
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2024
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Footprint mit Aluösen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Ich suche für mein Zelt einen Footprint. Der soll 120 x 210cm groß sein und an den Ecken Schlingen mit Metallösen haben, in die man das Gestänge einstecken kann.
    Früher wurden die bei MSR genutzt und meines Wisses auch teilweise bei 3Ful Gear. Bei welchen Herstellern es das ausserdem gibt, kann ich nicht sagen. Die Lochgröße ist für‘s DAC-Gestänge ca. 7 x 9mm. 1mm größer passt auch.
    Einen fertigen Footprint der meinen Vorstellungen entspricht, werde ich wohl nicht finden, auch nicht als Originalzubehör.
    Deshalb würde ich am liebsten einen Standard FP 120 x 210cm kaufen am besten Polyester PU beschichtet und selbst die Ösen annähen. Vorausgesetzt finde beides.
    Weiß jemand wo ich die Einzelteile finden kann?

PS: Bei Extremtextil bekomme ich natürlich die Bodenplane als Meterware, aber selber umnähen will ich mir sparen. Die Ösen haben die allerdings nicht….

Danke vorab für eure Hilfe!
    Chris

• Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2234
    • Privat

• Meine Reisen

Umnähen kann der Schneider deines Vertrauens. Profis im setzen von Ösen sind segelmacher und Firmen die technische Textilien konfektionieren.

Kommentar

• Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 751
      • Privat

• Meine Reisen

…sowas hier: https://de.aliexpress.com/item/10050...origin_prod%3A

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1278

• Meine Reisen

https://military.eu/de/p/mfh/mfh-eme...gaAoOWEALw_wcB

Sollte passen, über Qualität kann ich jedoch nicht s sagen.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1278

• Meine Reisen

Fällt mir noch ein, Teichvolie auf Maß kaufen und Ösen machen lassen, ist auch sehr robust und gibt es in verschiedenen Stärken.
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• ChrisD
            Anfänger im Forum
            • 01.08.2024
            • 16
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Trapper, danke für den Link zu den Alu-Ösen. Genau das habe ich gesucht!
            Ein leichtes, PU-beschichtetes Polyester Groundsheet in passender Größe finde ich dann auch noch.

Teichfolie ist mir etwas zu schwer. Ich wollte es im Rucksack transportieren.​

Kommentar

Lädt...
            X