Gestänge - Biegen bis es bricht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gestänge - Biegen bis es bricht

    Hey!

    Bei meinem Pathfindernachbau, dem Dart 1, ist mir lustigerweise in der Wohnung der kurze Bogen, bzw. ein Gestängesegment davon gebrochen. Da ich bei der Garantieabwicklung nicht mit der Schnelligkeit (heute kam das neue Gestänge an) gerechnet habe, hab ich einen Spontankauf dieses Gestänges (DJY Tentpolekit, 11mm, 4Meter lang) getätigt.
    Der kurze Gestängebogen des Dart hat nun aber einen recht geringen Radius und so frage ich mich, ob ich nun jedes Alugestänge hierfür verwenden kann oder ob viele einfach nicht so stark gebogen werden können/dürfen. Vielleicht baut ein 11mm-Gestänge auch zu viel Spannung für das Zelt auf?
    Aus purem Spaß könnte ich auch noch solch ein Gestänge kaufen (ich bin sehr günstig rangekommen) und die beiden langen Gestänge des Zeltes damit ersetzen, dann hätte ich zur Not genügend Reservesegmente, falls das Mittlere mal wieder in die Knie geht.

    Danke schonmal
    Andreas
    Das hat radundfuss.de!

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gestänge - Biegen bis es bricht

    wenn du jetzt sowieso ein gestänge überhast könntest du es natürlich auch opfern und testen wie weit es gebogen werden kann bis es bricht. Am besten mit youtubevideo
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • buntekuh
      Dauerbesucher
      • 20.10.2008
      • 634
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gestänge - Biegen bis es bricht

      Ooooh, dafür ist es mir nun auch zu schade. Es fehlt mir auch die Hochgeschwindigkeitskamera für derlei Aufnahmen. Noja, habe ich also insgesamt 8 Meter Gestänge zum Spielen über
      Das hat radundfuss.de!

      Kommentar

      Lädt...
      X