MSR Hubba NX - Gestänge verbogen nach Probeaufbau?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oppi89
    Neu im Forum
    • 12.01.2011
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Hubba NX - Gestänge verbogen nach Probeaufbau?

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche mein Hubba NX erhalten, um dieses Jahr ein bissl Bikepacking zu betreiben (bisher nur mit Hängematte) oder auch mal die ein oder andere Mehrtagestour zu Fuss zu gehen.

    Heute hab ich das erste Mal einen Trockenaufbauversuch im Wohnzimmer durchgeführt, extra vorsichtig und es hat mMn auch gut geklappt. Beim Abbau ist mir allerdings aufgefallen, dass das obere Querstänge verbogen ist. (Siehe angehängtes Bild)
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die standardmässig schon vorgebogen sind oder ob vielleicht ein Materialfehler vorliegt 🤔
    Behandle mein Material normalerweise sehr pfleglich, grad im Erstkontakt, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass besonders viel Gewalt/Kraftaufwand beim Aufbau im Spiel war.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe vorab.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7300.jpg
Ansichten: 190
Größe: 4,49 MB
ID: 3237246

  • Gurten
    Erfahren
    • 08.02.2022
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe ein NX1 (relativ alt) & ein NX2 (ca. 2 jährig), bei beiden sind diese Stangen leicht gebogen.
    Ob das aber schon zu Beginn so war kann ich dir nicht sagen.

    Edit: Beim Aufbau darauf achten das diese kurze Stange oben/über dem Bogen ist und nicht nur im Kunststoffteil "hängt".

    Kommentar


    • Pinguin66
      Dauerbesucher
      • 30.12.2018
      • 769
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      So gleichmäßig, wie das aussieht, ist es vorgebogen. Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem.

      Kommentar


      • Oppi89
        Neu im Forum
        • 12.01.2011
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Gurten Beitrag anzeigen
        Ich habe ein NX1 (relativ alt) & ein NX2 (ca. 2 jährig), bei beiden sind diese Stangen leicht gebogen.
        Ob das aber schon zu Beginn so war kann ich dir nicht sagen.

        Edit: Beim Aufbau darauf achten das diese kurze Stange oben/über dem Bogen ist und nicht nur im Kunststoffteil "hängt".
        Danke, das beruhigt mich und der Hinweis ist gut, da werd ich beim nächsten Aufbau drauf achten. 🙂

        Kommentar

        Lädt...
        X