Zelt spenden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bsort
    Gerne im Forum
    • 14.05.2006
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt spenden?

    Hi, ich habe ein altes Zelt (von 2006, Husky "Burton") das nun so langsam ausgemustert wird. Prinzipiell ist es in einem guten Zustand, mit 3.4 kg aber auch recht schwer. Den West Highland Way würde ich damit nicht mehr machen, aber ich hab jetzt auch keine Anzeichen dafür dass es undicht sein könnte.

    Nun waren ja zu beginn der Ukraine-Krise Zelte sehr gefragt, und ich frage mich nun obs prinzipiell Stellen gibt die Zelte gerne annehmen.

    Im Prinzip kann ichs auch über Kleinanzeigen verschenken (in der Hoffnung dass ein paar Jungspunde noch ein Festival verbringen können oder so).

    Habt ihr euch da schon mal gedanken gemacht oder Erfahrungen gesammelt?

  • Muecke

    Dauerbesucher
    • 12.03.2022
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Einige Ukrainehilfe-Vereine melden auf ihren Websites noch Bedarf nach Zelten, meist muss man Sachspenden dort aber persönlich vorbeibringen. Vielleicht gibt es da ja eine Organisation bei Dir in der Nähe?
    Ansonsten frag doch einfach mal bei der Bahnhofsmission oder der örtlichen Obdachlosenhilfe, die freuen sich auch oft über Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, etc.
    Globetrotter hat im Winter auch immer eine Aktion, wo man Schlafsäcke für die Obdachlosenhilfe in den Filialen vorbeibringen kann. Vielleicht nehmen die auch Zelte?

    Kommentar

    Lädt...
    X