Wie Vaude Mark II bei Regen abbauen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mustermann
    Anfänger im Forum
    • 15.01.2009
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie Vaude Mark II bei Regen abbauen?

    Hallo!

    Ich besitze ein Vaude Mark II long Zelt und hätte gerne gewusst, wie man dieses am geschicktesten bei Regen abbaut.
    Ich habe gelesen, dass es grundsätzlich am besten wäre, erst das Innenzelt abzubauen und seperat zu verpacken (anschließend das Außenzelt). Ist das beim Mark II überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Und wenn nein, wie geht man dann vor?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Macintechno
    Alter Hase
    • 21.08.2008
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie Vaude Mark II bei Regen abbauen?

    Also wenn ich das richtig sehe kannst du einfach das Zelt abbauen und in den Sack stopfen da das IZ ja gekoppelt mit dem AZ aufgebaut wird... Also gestänge raus.... zusammenlegen und fertig... hab das Zelt nicht aber für mich sieht es stark danach aus dass es so klappt ohne dass das IZ arg nass wird...

    LG
    Daniel
    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    Kommentar


    • mar7tin

      Erfahren
      • 12.01.2008
      • 164
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie Vaude Mark II bei Regen abbauen?

      Hallo,

      ich seh das auch so wie Daniel. Du kannst das Zelt einfach wie gewohnt abbauen. Wenn Du die Absiden vorher ordentlich zumachst sollte das Innenzelt beim Abbau selbst nicht naß werden.

      Du wirst aber sicher nie völlig vermeiden können, daß das Innenzelt beim Packen etwas Näße vom Außenzelt abbekommt. Wenn Du das Ganze aber halbwegs geschickt zusammenlegst sollte sich das in Grenzen halten.

      Wenn Du statt dessen versuchen würdest erst das Innenzelt vom Außenzelt zu trennen und das Innenzelt dann irgendwo im Regen oder auf naßem Boden zusammenzulegen, so dürfte es dabei deutlich näßer werden als bei dem gemeinsamen Abbau und Transport.

      Egal wie Du es machst ist es natürlich immer ratsam das Zelt bei einer Regenpause nochmal auszubreiten und etwas trocknen zu lassen.

      Grüße

      Mar7tin

      Kommentar


      • Juan
        Dauerbesucher
        • 07.08.2008
        • 688
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wie Vaude Mark II bei Regen abbauen?

        Ich habe das Mark III (die Querschläfervariante des Mark II) und ich meine, dass man das Innenzelt aushängen kann. So könnte man das Innenzelt im noch stehenden Außenzelt zusammenlegen und trocken einpacken und dann den Rest abbauen. Dürfte aber relativ aufwändig werden, sodass ich mich menen Vorrednern nur anschließen kann.

        Kommentar


        • mar7tin

          Erfahren
          • 12.01.2008
          • 164
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wie Vaude Mark II bei Regen abbauen?

          Um Mißverständnisse zu vermeiden: Juan hat Recht: man kann auch beim Mark II long das Innenzelt aushängen. Nur machen würde ich es aus den bereits genannten Gründen eher nicht.

          Grüße

          Mar7tin

          Kommentar

          Lädt...
          X