Quechua T3 Ultralight Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stompy
    Dauerbesucher
    • 19.10.2008
    • 519
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Quechua T3 Ultralight Pro

    he size of the sleeping area is 210X130 cm
    210cm x 130cm (vorne) / 110cm (hinten) um ganz genau zu sein...
    mfg Stompy

    "Der Weg ist das Ziel!"
    Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

    Kommentar


    • provisorium
      Erfahren
      • 25.07.2008
      • 242
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

      Ok, die Sache mit dem falschen Grundriss ist ärgerlich, aber die Farbe?
      Ich finde, bei einem Zelt was 125Euro kostet, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

      Ist sicher keine Glanzleistung von Decathlon, aber das Zelt ist doch wirklich gut gelungen. 1,30 ist eng, aber ein TNF Tadpole ist auch nicht breiter und wird auch als Zweimannzelt verkauft, vom Preisunterschied rede ich hier garnicht...

      Bis dann

      Kommentar


      • Stompy
        Dauerbesucher
        • 19.10.2008
        • 519
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Quechua T3 Ultralight Pro

        Für das T2 Bio, sollte auch dieses halbwegs passen:
        http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0609&hot=0

        was 125Euro kostet
        Korrigiere auf 150€, aber dito zur Farbe.

        Was meint Ihr: Sollte ich das T2 Bio mal im Zelt - Testbereich einstellen und so der "breiteren Forumsmasse" vorstellen mit den Bildern?
        Zuletzt geändert von Stompy; 03.03.2009, 21:32.
        mfg Stompy

        "Der Weg ist das Ziel!"
        Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Quechua T3 Ultralight Pro

          Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
          Was meint Ihr: Sollte ich das T2 Bio mal im Zelt - Testbereich einstellen und so der "breiteren Forumsmasse" vorstellen mit den Bildern?
          ja Dann wäre das andere Quechua nicht so allein
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • Vander
            Erfahren
            • 22.10.2008
            • 271
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Quechua T3 Ultralight Pro

            Habs jetzt noch nie in echt gesehen, nur grade in den Angeboten gefunden, aber das wäre zu dem Preis vielleicht eine Alternative

            http://wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp?artikel=leichtzelt-lightpath

            2,13kg
            Aim above morality.

            Kommentar


            • NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Quechua T3 Ultralight Pro

              Zitat von Vander Beitrag anzeigen
              Habs jetzt noch nie in echt gesehen, nur grade in den Angeboten gefunden, aber das wäre zu dem Preis vielleicht eine Alternative

              http://wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp?artikel=leichtzelt-lightpath

              2,13kg
              wenn ich mich recht erinner, ist das Innenzelt überhaupt nicht für große Leute geeignet. Irgendwo im Forum hatten wir dazu mal einen Thread.
              Kann mich aber auch irren.
              unser Blog HikingGear.de

              Kommentar


              • Stompy
                Dauerbesucher
                • 19.10.2008
                • 519
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                Ok, kann ja dann einfach, die von Dir hochgeladenen Bilder dort einfügen.
                (Hatte die vom Summer Wind ja auch schon zum Summer Wind Test hinzugefügt.)

                Werde jetzt mal 10 Seiten rückwärts lesen und noch mal alles wichtige notieren und dann einstellen.
                mfg Stompy

                "Der Weg ist das Ziel!"
                Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                  Zitat von Vander Beitrag anzeigen
                  Habs jetzt noch nie in echt gesehen, nur grade in den Angeboten gefunden, aber das wäre zu dem Preis vielleicht eine Alternative

                  http://wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp?artikel=leichtzelt-lightpath

                  2,13kg
                  Ich finde dass das eine andere Zeltkontruktion ist. Das T2 ist ein Semi-Geodät mit drei Stangen und das hier vorgeschlagene hat zwei Stangen. Ähnlich einem Tunnelzelt.
                  Aber der Preis ist Top !

                  Kommentar


                  • NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                    Zitat von schumi1974 Beitrag anzeigen
                    Aber der Preis ist Top !
                    ist noch zu steigern:

                    suchen/bieten Thread
                    unser Blog HikingGear.de

                    Kommentar


                    • provisorium
                      Erfahren
                      • 25.07.2008
                      • 242
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                      Das MH ist noch enger. Innen- und Außenzelt sind getrennt. Es ist in der Tat sehr leicht, aber 3kilo für ein sehr stabiles (Zweimann-) Zelt ist sicher noch zu akzeptieren.

                      Es wird immer günstige und/oder reduzierte Zelte geben (Angebot & Nachfrage = Marktwirtschaft), aber das T2 Bio hat einen sehr guten Listenpreis(!).

                      Bis dann...

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                        Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                        ist noch zu steigern:

                        suchen/bieten Thread
                        Ja der Chris ! Muss immer noch einen draufsetzen

                        Aber ich finde es ne gute Idee das T2 mal in den Testbereich zu packen !
                        Nachdem wir, insbesondere Jens (als Testperson) & Chris (als Foto-Uploader), uns hier in diesem Thread ordentlich mit dem T2 beschäftigt haben, ist es reif für den Testbereich dieses Forums !

                        Kommentar


                        • NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                          Sagen wir mal so:

                          1 Thread - 4 Zelte, die sehr detailliert beschrieben & Pro/Contra analsysiert wurden und die "Ergebnisse" nun wahrscheinlich irgendwo in den Weiten des Forums verloren gehen könnten. Denke, man sollte auch zum Refugee und zum nun kommenden T2 Ultralight Pro einen Thread im Testbereich erstellen bzw bestehende Threads mit den Erkenntnissen ergänzen

                          Zum Refugee kann man ja immer noch mal Fotos hinzufügen.
                          Zuletzt geändert von NRWStud; 03.03.2009, 22:04. Grund: T2 nicht T3 ;-)
                          unser Blog HikingGear.de

                          Kommentar


                          • Stompy
                            Dauerbesucher
                            • 19.10.2008
                            • 519
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                            Für das T2 Ultralight, werde ich nach dem Test einen einstellen.
                            Das Refuge dann, falls es mal wieder verwendung findet. (Keine Bilder gemacht)
                            T2 Bio ist drin...
                            mfg Stompy

                            "Der Weg ist das Ziel!"
                            Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                            Kommentar


                            • NRWStud
                              Alter Hase
                              • 02.05.2007
                              • 2526
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                              Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
                              Das Refuge dann, falls es mal wieder verwendung findet. (Keine Bilder gemacht)
                              Yepp, deshalb meine ich ja, dass man Fotos noch mal irgendwann machen kann und die Infos hieraus zu einem Thread im Testbericht zusammenfügen kann. Eilt ja jetzt nicht
                              unser Blog HikingGear.de

                              Kommentar


                              • FanDeFrance
                                Gerne im Forum
                                • 05.03.2009
                                • 58
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Quechua T3 Ultralight Pro vs. Bionassay T2

                                Mahlzeit

                                Ich bin neu hier und habe mit Spannung die Kommentare zu den im Posttitel erwähnten Zelten verfolgt. Genauso gespannt bin ich auch auf die folgende Bewertung des Quechua T2 .

                                Wie zufällig schwanke ich zwischen dem Quechua T3 ULpro und dem hier entdeckten Bionassay T2 für eine 2+ wöchige Radtour Ende Sommer/ Anfang Herbst.

                                Nun hat der sehr aufschlussreiche Bericht über das äußerlich sehr attraktive Zelt (Bionassay T2) ja leider einen etwas bitteren Beigeschmack bezüglich der wirklichen Maße gehabt. Und selbst wenn ich mit dieser Begründung den Preis vor Ort noch runterhandeln könnte, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich letztlich kriegen würde, was ich eigentlich wollte.

                                Ich hab hier mal mit den gefundenen Angaben einen Vergleich des QueT3 ULpro mit dem BioT2 gemacht und es spräche eigentlich immer mehr für das QueT3 ULpro, wenn nicht das Material des BioT2 'besser klingen' würde, denn in einem Test des frz. Magazins "Carnet d'Aventure" hat gerade die Abperlfähigkeit des AZ auf einer Skala von 0-5 mit 2 Punkten nicht vorrangig überzeugt (bezog sich auf das Quecha T2 Ultralight- hat das eventuell das gleiche Material wie das QueT3 ULpro?). Wenn das Abside des BioT2 zudem noch 4x20l Radtaschen beherbergen kann, wäre es eigentlich auch geeignet, aber wenn ich für weniger Geld mehr Platz haben kann... Es ist doch zum Haare Raufen!

                                Eine für mich entscheidende Funktion, und damit auch der Favorit zwischen Quechua T2 Ultralight und T3 Ultralight pro, ist, dass man das IZ des QueT3 ULpro im AZ wettergeschützt aufbauen kann. Ist das beim Bionassay T2 auch der Fall (ansonsten würde mich das von meiner Qual der Wahl erlösen)?

                                Mich würde außerdem interessieren, ob man das QueT2 UL auch ohne Footprint alleine aufbauen kann, denn das wird im Test der oben erwähnten frz. Zeitschrift verneint- waren da einfach nur ungeschickte Leute am Werk? Ich warte geduldig auf den hiesigen Nutzertest und kann ihm ja im Anschluss die Daten des Magazintests gegenüberstellen.

                                Ich bedanke mich jedenfalls schonmal für die Antwort auf meine Frage(n),
                                Grüße-

                                FanDeFrance
                                Zuletzt geändert von FanDeFrance; 05.03.2009, 15:23.
                                Immer gerne woanders...
                                Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

                                Kommentar


                                • Stompy
                                  Dauerbesucher
                                  • 19.10.2008
                                  • 519
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                  Ich bin mal so frei.

                                  - Die IZ Höhe vom T2 Bio liegt bei 95cm, nicht wie in Deiner Liste 1,05cm.
                                  - Ich denke das T2 UL und T3 UL Pro (die gesamte "Trekkingreihe") die selben Materialen verwenden. (Vermutung)
                                  - 4x20L Packtaschen, dürften im T2 Bio (Apsis) Platz finden. (Alleine oder zu zweit unterwegs ?)
                                  - Beim T2 Bio kannst Du auch erst das AZ aufbauen und dann das IZ einhängen. (AZ Gestänge rein, hinstellen, IZ rein, AZ Heringe rein)
                                  - Beim T2 UL Pro, kann man das IZ auch aushängen.
                                  Wenn man hinten eine Reepschnur zwischen die beiden äusseren Eckabspannpunkte als Distanzbegrenzung anbringen würde zu Hilfe, (damit es hinten beim einhängen nicht zu weit auseinander ist, vorne ist ja ein Band als Begrenzung drin) wäre es theoretisch möglich.
                                  Allerdings solltest Du die Höhe des T2 UL hinten bedenken, das wird eine akrobatische Einlage werden - aber ich denke, es ist möglich...

                                  Hab gerade gesehen, Du meinst das T2 UL (ohne Pro). Ich Sprach von T2 UL Pro.
                                  Da das T2 UL kein Aussengestänge zu haben scheint, wir die frz. Zeitschrift wohl Recht haben.


                                  Komme schon ganz Durcheinander bei den ganzen verschiedenen T2´s und T3´s...

                                  Mein nächster Test wir das T2 UL PRO

                                  PS: Ich bezweifle mal, das die sich auf "Runterhandeln" einlassen würden. Irgendwo steht bestimmt auf der I-Seite "Angaben ohne Gewähr"...
                                  Zuletzt geändert von Stompy; 05.03.2009, 16:34.
                                  mfg Stompy

                                  "Der Weg ist das Ziel!"
                                  Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                  Kommentar


                                  • FanDeFrance
                                    Gerne im Forum
                                    • 05.03.2009
                                    • 58
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Quechua T3 Ultralight Pro vs. Bionassay T2

                                    Hallo,

                                    Danke für die schnelle Antwort (hab ja nicht mit vor 21Uhr gerechnet )!

                                    Zitat von Stompy
                                    Die IZ Höhe vom T2 Bio liegt bei 95cm, nicht wie in Deiner Liste 1,05cm
                                    Änder ich dann noch. Ich hab die Que T3 ULpro Form im Kopf gehabt, wo die Mitte nicht gleichzeitig dem höchsten Punkt entspricht. Das würde bei uns beiden Mädels (1,69m & 1,74m) jetzt aber nicht so den großen Unterschied ausmachen... im Gegensatz zur Breite, denn wenn's warm ist hänge ich an meinem 'Sicherheitsabstand'.

                                    Zitat von Stompy
                                    Ich denke das T2 UL und T3 UL Pro (die gesamte "Trekkingreihe") die selben Materialen verwenden. (Vermutung)
                                    Oh, das Quechua T2 Ultralight pro hat mit 3,5/5 Punkten beim Abperlen besser abgeschnitten als seine 'unpro' Schwester. Komisch, den Angaben nach bestehen beide aus PU-beschichtetem Polyester. Dann ist es wohl doch eher eine Frage der (beim Que T2 UL recht pfünzenaffinen) Konstruktion. Es wird außerdem für das Que T2 ULpro angegeben, dass man es sowohl alleine, als auch das IZ im AZ aufbauen kann.

                                    Wievele Heringe (schätzt du) sind denn so das Minimum für das Bio T2? Für das Que T2 ULpro sind da 7 angegeben- recht viele also (immer diese Grammfeilscherei ). Im Test waren leider nur 2-Mannzelte bis 3kg, deswegen kann ich zum Que T3 ULpro leider nichts weiter sagen. Ich fürchte nur, dass es die gleiche Pfünzengefahr wie das Que T2 UL birgt...

                                    Die Bewertungen der Franzosen fürs Que T3 ULpro sehen aber recht gut aus, sowohl was die Wärmeisolation bei -5°C, als auch was den Platz des Absides und des Innenraums (zu zweit) betrifft. Die Kritik geht eher gegen die dunkle Farbe, den Platz zu dritt (andere hatten wiederum kein Problem mit zwei Erwachsenen, Kind und Hund), die Aufbauzeit (ist wohl bei jedem unterschiedlich) und das nicht dicht genug am Boden liegende Außenzelt, das in einem Bericht den Wind durchkommen lassen hat.

                                    Stehen denn die richtigen Angaben für das Bio T2 auf der Verpackung/ Hülse/ Bedienungsanleitung/ Beiheft? Dann kann man da natürlich nichts am Preis rütteln... schade
                                    Immer gerne woanders...
                                    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

                                    Kommentar


                                    • Stompy
                                      Dauerbesucher
                                      • 19.10.2008
                                      • 519
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                      Stehen denn die richtigen Angaben für das Bio T2 auf der Verpackung/ Hülse/ Bedienungsanleitung/ Beiheft?
                                      Nein, nur eine Aufbauanleitung, Pflegeanleitung.

                                      Wievele Heringe (schätzt du) sind denn so das Minimum für das Bio T2?
                                      Im Notwehr, kein Wind/kein Regen - 0 ...

                                      Gute Frage ich würde sagen min. 3 (2x Apsis vorne, 1x Apsis hinten)
                                      (Die Kabine hat 6 Heringe, 4x Eckabspannung, 2x Seitenabspannung, 2x Abspannung vorne)
                                      Ich denke, bei Wind sollten es min 13 Stk. sein, aber dann kommt es, auf die noch 4 verbleibenden Heringe, auch nicht mehr an.
                                      Insgesamt sind es 17 Heringe. (Bei Zelt dabei, waren bei mir 18 Stk.)
                                      Kommt halt auf´s Wetter an.

                                      Pfünzengefahr
                                      Grübel, grübel -was meinst Du damit?
                                      Sprich Deutsch mit mir und zwar so, das es auch eine ältere Person versteht... Ich brauche ein Übersetzungsbuch... Ich werde alt...

                                      Komisch, den Angaben nach bestehen beide aus PU-beschichtetem Polyester.
                                      Ich kann jetzt hier nur das T2 Bio und das T2 UL Pro direkt miteinander vergleichen.
                                      Der AZ Stoff dürfte die gleiche Dicke habe, allerdings ist die PU Beschichtung der Innenseite, vom T2 Bio dicker, steifer und gummiartiger als vom T2 UL Pro.
                                      Bei der Aussenseite fühlt sich das T2 Bio glatter und seidiger an. (Vielleicht stimmt das ja Wirklich mit der leichte SI Beschichtung von aussen beim T2 Bio)

                                      hat mit 3,5/5 Punkten beim Abperlen
                                      Die Frage für mich wäre mehr, welche Aussagekraft hat dieser Wert?
                                      Wo liegen im Vergleich dazu Zelte der 200€, 400€, 600€ , >600€ Klasse?

                                      Ich kann Dir wieder nur das sagen, was ich noceur schon gesagt hatte:
                                      Bei zwei Personen und der Reiselänge was größeres nehmen, als das T2 Bio.
                                      'Sicherheitsabstand'
                                      Kenne ich gut, denn ich brauch auch einen mindest Sicherheitsabstand beim pennen.
                                      Im T3 UL Pro ist sitzen und Co vom Platz her auf jeden Fall angenehmer.
                                      Zuletzt geändert von Stompy; 06.03.2009, 17:43.
                                      mfg Stompy

                                      "Der Weg ist das Ziel!"
                                      Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                      Kommentar


                                      • FanDeFrance
                                        Gerne im Forum
                                        • 05.03.2009
                                        • 58
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Quechua T3 Ultralight vs. Bionassay T2

                                        hello again

                                        Zitat von Stompy
                                        Zitat:
                                        Pfünzengefahr
                                        Grübel, grübel -was meinst Du damit? Ich brauche ein Übersetzungsbuch... Ich werde alt...
                                        Entschuldige, ich wollte mich nicht undeutlich, Verwirrung- oder Depressionen stiftend äußern .

                                        Ich finde, dass beim Que T2 UL der gespannte Teil zwischen vorderem Bogen und dem Dom eine potentielle Hängematte und somit Wasserfang ist. Kann aber auch an der Perspektive oder dem Modellaufbau liegen. Ich fürchte ich drücke mich wieder unverständlich aus, deshalb gebe ich hier mal den Link zu einem Video über die Quechua 2sec Zelte ein und verweise auf die Stelle 03:10 ff. Einen solchen Effekt befürchte ich eben auch beim Que T3 ULpro, auch wenn ich damit jetzt keinesfalls die Konstruktion vergleichen möchte!

                                        Zitat von Stompy
                                        Die Frage für mich wäre mehr, welche Aussagekraft hat dieser Wert?
                                        Wo liegen im Vergleich dazu Zelte der 200€, 400€, 600€ , >600€ Klasse?
                                        Tja, man weiß halt nie inwiefern solche Magazine 'im Dienste' der bekannten Marken stehen ('Testsieger' nach der Gesamtpunktzahl (GP) war das MSR Hubba Hubba HP ca. 350€, Abperlpunkte 4/5), aber hier mal ein paar weitere Eindrücke: dritter nach GP (20 Kriterien) war das The North Face Vario 23, Abperlpunkte ebenfalls 4, Preis ca. 330€, das nach GP schlechteste Zelt Ferrino Light Tent 2, ca. 110€ hat wiederum 5 Punkte beim Abperlen, das ist also nicht das ausschlaggebende Kriterium. Mal sehen was die teuren Vertreter sagen: Das mit 480€ teuerste Zelt im Test, Terra Nova Voyager Superlite, hat 5 Punkte, das teuerste Zelt mit nur einem Abperlpunkt ist das Mountain Hardwear Sojourn 2 mit ca. 300€, das billigste mit 5 Punkten kostet 90€ und ist das Camp Minima (in Gesamtwertung das zweitschlechteste).

                                        Zum Vergleich: die höchste erreichte Punktzahl von 20 war 19,3, die niedrigste 13,7 (gemäß dem frz. Notensystem entsprechen 10 Punkte einer 4). Ein Markenzelt wie das Vaude Ferret I Ultralight hat 16,9 Punkte, Vaude Hogan UL und Odyssee UL 18,1 Punkte, wogegen die Que T2 UL und Que T2 ULpro mit 16,8 und 16,3 Punkten ja gar nicht so schlecht dastehen. Mein Liebling (mit fast 200€ leider etwas teuer) unter den Testzelten war das Husky Sawaj 2 (18,2P), das mich vor allem mit 2,6kg (dennoch eins der schwersten Zelte im Test), einem anpassbaren Mückennetz von 50-80%, 200x140cm Schlafraum und einem kochgeeigneten Abside überzeugt hat.

                                        Ich bleibe weiterhin gespannt auf den Praxistest des Que T2 ULpro. Das und die anderen Quechuas (unter leicht verändertem Namen: Quechua T3 ULpro wird zu Tente Forclaz T3 ULpro) gibt's auf quechua-pro.com teilweise günstiger (trotz 10€ Versand) als im Laden, allerdings muss man sich als 'Professioneller' ausweisen können, also einen Bergsteigerguide oder Skilehrer oder Gleitschirmlehrer oder Reiseunternehmer oder so kennen oder noch besser selbst einer sein . Obwohl... mind. Schnupperkurs im Gleitschirmfliegen lohnt sich immer ! Für diese zusätzlichen Kosten kriegt man aber schon fast wieder ein zweites Zelt... tjaja...
                                        Immer gerne woanders...
                                        Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

                                        Kommentar


                                        • Stompy
                                          Dauerbesucher
                                          • 19.10.2008
                                          • 519
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                          Ah "Klack" hab´s verstanden.

                                          Entschuldige, ich wollte mich nicht undeutlich, Verwirrung- oder Depressionen stiftend äußern .
                                          Keine Bange, so schlimm ist es noch nicht.

                                          Wenn Frauen doch einfach mal etwas klipp und klar, deutlich und verständlich sagen würden, wäre die Welt viel einfacher zu verstehen...

                                          Einen solchen Effekt befürchte ich eben auch beim Que T3 ULpro, auch wenn ich damit jetzt keinesfalls die Konstruktion vergleichen möchte!
                                          Ich denke nicht, das dies beim T3 UL Pro, (eben) bedingt durch die Konstruktion, wie beim T3 UL ist.

                                          Gut, wenn ich mir Dein Wunschzelt so anschaue, so ist dieses von der Größe her, mit dem T2 Bio fast gleich. Hast halt, beim T2 Bio 2 Apsiden, 2 Ausgänge
                                          Sehe ich das falsch, oder muß man bei dem Husky Sawaj 2 zuerst das IZ aufbauen?

                                          gespannt auf den Praxistest des Que T2 ULpro
                                          Suchst Du jetzt ein Zelt für eine oder zwei Person(en)?
                                          Zuletzt geändert von Stompy; 06.03.2009, 17:33.
                                          mfg Stompy

                                          "Der Weg ist das Ziel!"
                                          Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X