Problem bei Nahtabdichtung mit altem SilNet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolfram66
    Neu im Forum
    • 20.02.2021
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Problem bei Nahtabdichtung mit altem SilNet

Ich hoffe auf Tipps bei diesem Problem:

Habe gestern (in meiner Mini-Wohnung, wo das eigentlich schon nicht geht platzmäßig) angefangen ein six moon designs lunar solo außen mit SilNet abzudichten.

Problem: die Tube war alt bis sehr alt. War aber noch einigermaßen flüssig, ein paar zähere Stücke, aber ich konnte es alles recht problemlos mit dem Pinsel draufstreichen.

Jetzt, nach bald 24 h ist es immer noch nicht annähernd trocken.

Scheisse!

Hat jemand Erfahrungen mit so was? Tipps? Kann ich zb notfalls auch Primus Power fuel zum abwischen nehmen und dann noch einmal auftragen?

Danke im vorraus für jede irgendwie hilfreiche Antwort!

Gruß Wolfram

• windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 2039
    • Privat

• Meine Reisen

Geduld hilft. Ich hatte letztens auch das Problem. 2 bis 3 Tage hat es bei mir auch bei neuen Silnet gedauert, bei einer alten angebrochenen ca. 2 Wochen bis es so trocken war das ich es verpacken konnte. Glücklich ist, wer genug Platz daheim hat.

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8626
      • Privat

• Meine Reisen

Komisch, mit den Sil-Tec Silikon Seam Sealer den Vaude mitgelieferter hatte, war das in drei Stunden trocken. Also verdünnt und dünn aufgebracht.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• windriver
        Moderator
        Fuchs
        • 25.11.2014
        • 2039
        • Privat

• Meine Reisen

Mit neuen Sil-Tec habe ich auch bessere Erfahrungen, auch unverdünnt keine 24 h Trocknungszeit. Sil-Net hat bei mir immer mind. 2 Tage gebraucht. Aber auch Sil-Tec altert, die oben erwähnten 2 Wochen waren mit Sil-Tec.

Kommentar

• Wolfram66
          Neu im Forum
          • 20.02.2021
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, vielen Dank für all die interessanten Infos! Gibt mir etwas Hoffnung, wenn ich auch zwei Wochen warten kann...!

Liebe Grüße Wolfram

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 8626
            • Privat

• Meine Reisen

Puder, Babypuder, etc. drauf wenn es gar nicht aufhören will zu kleben.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
            X