Reflektierende bzw leuchtende Zeltleinen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Reflektierende bzw leuchtende Zeltleinen

Hi all,

habe an meinem Bergans Lavvu zum Test eine Leinenebene mit den reflektierenden Expedleinen gemacht. Hat sich sehr bewaehrt, moechte dieses oder aehnliches Leinenmaterial vor Allem an meinen Tarps haben...

Den Meterpreis von Exped finde ich mit 1 € allerdings etwas heftig, da werden die Spannschnuere am Tarp ja fast so teuer wie das Tarp, hab also mal nach Alternativen gegoogelt...

4 4m, 2.5 mm Leinen bei berger fuer 5.50 = 0.34/m
    Hoert sich ja erstmal nicht schlecht an, Gewicht waere natuerlich interessant, sieht doch sehr aehnlich wie das Extremtextil-Material aus...

50m 4mm Leine bei Extremtextil fuer 35 = 0.7/m
    Ist mir eigentlich zu teuer, auch etwas dick/schwer, von Extremtextil habe ich aber bis jetzt nur "gute" Sachen bekommen

4 4m Leinen bei Doorout (Hersteller Outwell schreibt selbstleuchtend) fuer 6.29 = 0.39/m
    Selbstleuchtend, wie lange wohl, wie dick/schwer die Leinen sind, steht auch nicht dabei...Mist genau zu solchen Leinen war doch ein Thread, leider nicht mehr gefunden...

Hat jemand Erfahrung mit den Spannschnueren, andere Angebote ?

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reflektierende bzw leuchtende Zeltleinen

Dies ist der Thread.

Die ersten beiden Leinen die du verlinkt hastsind beide nicht selbstleuchtend. Beide sind nur reflektierend, die von extremtextil zusätzlich in einer auffälligen neonfarbe die aber nicht im dunklen leuchtet.

Zur dritten leine gibts kaum infos, vom bild her könnte es sich sowohl um selbstleuchtende als auch um Neonleinen handeln, im artikelnamen steht aber nur was von reflektierend.

Alle von dir ausgewählten leinen sind keine Dyneemaleinen. Dyneema ist im verhältnis zur stabilität deutlich leichter, aber bei gleicher stabilität auch deutlich dünner. Ich verwende nur noch dyneemaleinen und werde vielleicht demnächst auf nachtleuchtende Dyneema-angelschnüre umsteigen. mal sehen.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
    X