Kurzes Review zum Coleman KrazX1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAP
    Gerne im Forum
    • 27.06.2008
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurzes Review zum Coleman KrazX1

    Hallo,

    in diesem Post: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=25858 fragte ich nach einem guten und günstigen 1-Mann-Zelt für unter 150€. An dieser Stelle einen wiederholten Dank an die Helfer! ;)

    Ich hatte mich für das Coleman KrazX1 entschieden für 100€. Nun möchte ich ein kleines Review dazu geben:



    Das Zelt ist mit 1,65kg sehr leicht und verpackt schön klein. Aufgebaut ist es in 5 Minuten! 2 Stangen und 9 Heringe. (5 reichen auch vollkommen um das Zelt stabil zu halten) Abgebaut ist es mit Zusammenlegen und Verpacken in 8-10 Minuten.
    Ich bin kein Profi, mit Materialien kenne ich mich nicht so gut aus, wie manch einer hier. Die Nähte sind geklebt. Die Wassersäule beträgt angeblich 5000mm und beim Boden 8000mm. Ich kam zum Glück nicht oft in den Regen, wenn es aber mal regnete hielt es dicht! Jedoch hatte ich oft Schwitzwasser an der Innenseite, obwohl das Zelt sehr gut durchlüftet ist.
    Durchlüftet ist es so gut, dass es nix für kalte Klimate ist - also ein absolutes Sommer bis Frühherbst-Zelt.
    Zur Qualität: Die Stangen sind aus Alu, vorgebogen und machen einen sehr robusten Eindruck. Die Ösen zum Einhängen ins Gestänge sind aber dürftig befestigt. 2 davon sind nach etwa 30x Auf- und Abbauen eingerissen. Abgesehen von den Ösen hat alles gehalten, keine Schäden, und auch keine Anzeichen dafür, und ich habe das Zelt ordentlich ran genommen (ca. 40 Nächte)
    Im Wind hält es gut, macht aber nervige Geräusche da Innenzelt und Außenzelt Stellenweise nur einen geringen Abstand haben.