Hallo.
Hab gerade mein Zelt aus Schweden bekommen (Kaitum 3) mit natürlich einem völlig überdimensionierten Packsack.
Die Frage ist nur, ob ein eventueller Kompressionssack dem Zelt schaden würde?
Hab gerade mein Zelt aus Schweden bekommen (Kaitum 3) mit natürlich einem völlig überdimensionierten Packsack.
Die Frage ist nur, ob ein eventueller Kompressionssack dem Zelt schaden würde?
"class="bild_links" border="0" />Es gibt übrigens durchaus Hersteller die Packsäcke mit Kompressionsriemen ausstatten, so zum Beispiel Macpac. Die komprimieren nur im Querschnitt, nicht in der Länge (was ja dank des mitverpackten Gestänges auch keinen Sinn macht) und auch nicht sehr extrem... Dieser Kompressionsgurt ist beim Macpac Microlight an einer kleinen Flosse aus dem gleichen Material wie der Packsack angebracht, so daß man beim Komrimieren mehr oder weniger automatisch das überschüssige Packsackmaterial mit der Flosse zusammendrückt und schließlich das ganze mit dem Gurt fixiert. Klingt saublöd und ich bin auch nicht sicher ob du verstehst was ich meine, aber ich hab mal ganz schnell einen Ausschnitt aus einem Foto von einigem Ausrüstungsgerümpel gemacht wie ich es grade aus dem Boot gezogen hatte. Da ist der Gurt gelockert weil ich den etwas blöd zu fassen gekriegt habe - aber es zeigt recht gut was ich meine. Wobei Macpac das mit dem Packsack intelligent gelöst hat: der ist nämlich konisch, so daß die Öffnung zum Einfädeln angenehm groß ist.
Kommentar