Alterserscheinung an Keron 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bumppo
    Neu im Forum
    • 25.02.2008
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Alterserscheinung an Keron 3

Moin Moin,

im letzten Urlaub habe ich bei meinem etwa 15 (wer weiss das schon noch so genau?) Jahre alten Keron 3 festgestellt, dass sich an den Gestängekanälen die Beschichtung ablöst. Ich meine, dass es sich im Gegensatz zum übrigen AZ um PU handelt, kann das aber nicht wirklich beurteilen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt Auswirkungen auf die Dichtigkeit hat (dummerweise hatten wir nur gutes Wetter ). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Michael

• Gast-Avatar

AW: Alterserscheinung an Keron 3

Also nach 15 Jahren sei dem Zelt der langsame Zerfall gegönnt... sei froh dass es so lange gehalten hat.

Kommentar

• tomdus
      Erfahren
      • 20.12.2007
      • 115

• Meine Reisen

Hallo,
      bei meinem Keron3, gekauft im Mai 1985, hatte ich nach etlichen Jahren das gleiche Problem mit dem Innenzeltboden. Hab dann ein Foto gemacht und nach Hilleberg geschickt. Die meinten dann, dass es keine Auswirkungen auf die Dichtigkeite des Bodens hat. Haben mir aber trotzdem einen neuen Boden eingenäht. Klasse.
      An den Stängekanälen sieht es bei meinem genauso aus. Undicht ist es aber bisher nicht geworden. Ist eher ein optisches Problem.
      Gruß Thomas

Kommentar

• bumppo
        Neu im Forum
        • 25.02.2008
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
        An den Stängekanälen sieht es bei meinem genauso aus. Undicht ist es aber bisher nicht geworden. Ist eher ein optisches Problem.
        Danke, genau das wollte ich hören Ich kann die nächste Gelegenheit, bei richtigem Sauwetter zu zelten, gar nicht erwarten Hoffentlich ist es wirklich noch dicht, die Optik ist mir egal.

@Järven: Viele Zelte halten nicht einmal halb so lange. Und eine sich grossflächig ablösende Beschichtung hatte ich bei einem Fjällrävenzelt bereits nach rund 5 Jahren. Aber bei dem Keron sind Bodenwanne und Aussenzelt sonst noch tiptop, wäre also schon schade drum.

Gruss Michael

Kommentar

• Gast-Avatar

Aber bei dem Keron sind Bodenwanne und Aussenzelt sonst noch tiptop, wäre also schon schade drum.
          Wenn der rest noch gut ist und der Schaden die Benutzung beeinträchtigt- was ich nicht glaube, mach Bilder, schick die zu Hilleberg und frag nach- vielleicht reparieren die das sogar recht günstig.
          Ich hab mir von einem Zelt mal die "Innenzeltaufhänger" ändern lassen- das war gratis...

Peter

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Mal eine kurze Frage i.S. Keron GT:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem aktuellen Keron GT und den Modellen früherer Jahrgänge (z.B. 2005)?

Möcht keinen neuen Thread deswegen aufmachen.

Kommentar

• iceman
              Dauerbesucher
              • 10.03.2007
              • 953

• Meine Reisen

Die neuen haben den runden Eingang und abnehmbaren Moskitonetz mit Tasche und die vor 2005 den eckigen Eingan mit festen Moskitonetz.Das aktuelle hat dieses dicke graue Gestänge und die vor 2007 glaub ich das goldene.
              1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
              0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• casper

Alter Hase
                • 17.09.2006
                • 4940
                • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Info!!

Kommentar

Lädt...
                X