Zeltstangenbruch!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wilde deni
    Neu im Forum
    • 25.07.2008
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zeltstangenbruch!

    Zeltstangenbruch beim ersten Einsatz meines Vaude Space III. Hat das schon mal wer geschafft??
    Naja, beim alleine Aufbaun werd ich in Zukunft wohl besonders vorsichtig sein - ansonsten is es super Zelt...

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Zeltstangenbruch!

    Wir benutzen unser Vaude Space II schon seit 17 Jahren! Da ist noch nix gebrochen.

    Gruß,

    Andreas

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zeltstangenbruch!

      Zitat von wilde deni Beitrag anzeigen
      Zeltstangenbruch beim ersten Einsatz meines Vaude Space III.
      Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
      1. Materialfehler
      2. Anwenderfehler

      Wie und wo ist es denn gebrochen? Bild?
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • wilde deni
        Neu im Forum
        • 25.07.2008
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zeltstangenbruch!

        Naja, wenn man das Zelt alleine aufbauen muss kommt halt beim "Hochwuchten" schon deutlich mehr Belastung auf die 1. Stange, als wenn man zu zweit gleichzeitig beide Stangen hochdrückt. Wenn ich mehr aufgepasst hätt, wär es wohl nicht zum Bruch gekommen, aber gefühlsmäßig hat man beim alleine aufbaun immer gegen einen ziemlich starke Belastung zu arbeiten. HÖCHSTE VORSICHT scheint mir also geboten!

        deni

        Bild hab ich zwar, aber leider nicht bei der Hand. Gebrochen ist sie jedenfalls zwischen 4. und 5. Stangensegment, also ziemlich im mittigen Bereich.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Zeltstangenbruch!

          Hallo wilde deni,

          da hast du entweder Pech (kommt vor) oder der Hersteller hat mal wieder an der Kostenschraube (Einkauf) gedreht. Das kommt leider auch sehr oft vor.

          AndreasGG

          Kommentar


          • Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zeltstangenbruch!

            Zitat von wilde deni Beitrag anzeigen
            Naja, wenn man das Zelt alleine aufbauen muss kommt halt beim "Hochwuchten" schon deutlich mehr Belastung auf die 1. Stange,
            Ich weiss ja jetzt nicht, wie Du es "hochgewuchtet" hast, aber wenn ich meine Zelte aufbaue, muss ich überhaupt nicht "wuchten". Die Plane liegt auf dem Boden, Stangen rein, an der richtigen Stelle anfassen und ziehen, Heringe rein, alles stramm ziehen und spannen - fertig.

            Kenne jetzt aber Dein Zelt nicht. Vielleicht hast Du da die falsche "Taktik".

            Gruß

            Dirk
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

            Kommentar


            • wilde deni
              Neu im Forum
              • 25.07.2008
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zeltstangenbruch!

              Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
              Ich weiss ja jetzt nicht, wie Du es "hochgewuchtet" hast, aber wenn ich meine Zelte aufbaue, muss ich überhaupt nicht "wuchten". Die Plane liegt auf dem Boden, Stangen rein, an der richtigen Stelle anfassen und ziehen, Heringe rein, alles stramm ziehen und spannen - fertig.
              Hmm, hast du auch ein space III, oder ein anderes Modell? Was ist bei deiner Taktik die "richtige Stelle zum Anfassen§ und wo ziehst du?? Also ich ziehe bei meinem Zelt eigentlich nix sondern drücke die Stange so, dass sie sich in die Höhe biegt. Das entspricht ja auch der Aufbauanleitung... Aber vielleicht kennst du einen Trick wie es besonders einfach geht?!?

              grüße
              daniel

              Kommentar

              Lädt...
              X