Jack Wolfskin wirklich so schlecht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44721
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jack Wolfskin wirklich so schlecht?

... nur wenn man dann nicht den ODS-Aufnäher drübermangelt ...

Kommentar

• Alex F.
      Neu im Forum
      • 26.08.2008
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

hey Ihr seid ja drauf!
      werde wahrscheinlich bei einem Wechsel Intrepid 2 TL zuschlagen.
      Hoffe muß da nicht auch erst rumbasteln

Grüße aus Niederbayern

Alex

Kommentar

• Tomscout
        Fuchs
        • 04.01.2006
        • 1353

• Meine Reisen

@Alex: mußt Du nicht :-)
        Ist eine gute Wahl - wirst zufrieden sein, denke ich.
        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• weserwolf
          Erfahren
          • 02.09.2008
          • 107
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich hatte das Tundra II RT für eine Saison und habe es dann verkauft ... Hatte vorher das alte World's End, das hat es aber nach acht Jahren bei einem Hagelsturm in München förmlich zerschossen, schade das!

Der Grund des Verkaufs war die Verschlimmbesserung: kein zweiter Eingang zum Lüften mehr und als Lüfter am Fußende im Innenzelt einfach nur ein Reißverschluß, also ein Schlitz, quasi, ohne Moskitonetz oder irgendwas. Logisch das alle Viecher genau da die Wand hochkrabbelten und mir auf die Füße fielen ...

So wahnsinnig breit ist das Zelt innen ebenfalls nicht, morgens hatte ich immer ein kondenswasserklatschnasses Zelt (und war noch am Trocknen während die anderen längst eingepackt hatten).

Gut ist allerdings die Sturmstabilität, auch seitlich; war 2007 damit in Wacken bei Windstärke 8 und machte gar nix ... Und natürlich die große Apside ...

Kommentar

• Alex F.
            Neu im Forum
            • 26.08.2008
            • 5
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo weserwolf,

was für ein Zelt hast Du denn jetzt?

Gruß Alex

Kommentar

• weserwolf
              Erfahren
              • 02.09.2008
              • 107
              • Privat

• Meine Reisen

Moin,

habe jetzt zwei Zelte:

Ein NO-Name Riesen-Iglu "Explorer Saragoza", gab's bei Ebay günstig neu für 120,00€. Hat eine WS von 3000, ist also dicht (stand auf dem Rockharz 4 Tage im Dauerregen). Nehme ich für Festivals, für eine Nacht lohnt der etwas fummelige Aufbau nicht. Da sind wir denn ja mit dem Wagen unterwegs und Platz (ca. 60x25) und Gewicht(10 kg) spielen nicht so die Rolle. Kriege ich auch nicht alleine aufgebaut wg. der Größe, und wg. der Fiberglasstangen mit den außenliegenden Verbindungshülsen. Hat im Innenzelt auch einen Planenboden ... aber egal, macht einen stabilen Eindruck, man kann drin stehen und ein Feldbett, Tisch, Faltschrank (hehehehe!) und Regiestuhl passen auch mit rein. Man wird ja langsam auch älter ... Und wenn mal wer reinfällt / Ravioli drauf verteilt oder ähnliches wäre es nicht gaaaaaanz so schlimm, obwohl ich denjenigen auch verkehrt rum eingraben würde ...

Zum Kanufahren und für eine Nacht habe ich jetzt das vaude Ferret I, das 2007er Modell. Für mich optimal, finde ich: ist 125 breit und 220 lang, kann da bequem alleine drin schlafen und an die Seite passen noch BW-Rucksack, 26-Liter-Tonne und 22-Liter-Kleidersack. Hat eine kleine Abside vorne, wo man Notfalls was kochen kann und links und rechts Schuhe etc. hinpassen. Es regnet auch nicht rein bei offenem Eingang. Außerdem hat es noch einen Seiteneingang, man braucht bei gutem Wetter also nicht vorne reinkrabbeln sondern kann sich quasi reinfallen lassen. Das Alu-Gestänge ist 11mm stark und hält was aus, denke ich. Das Zelt steht mit nur vier Heringen und ist ruck-zuck aufgebaut (und abgebaut). Nur wenn's windig ist sollte man wohl die Sturmleinen nutzen. Aber sonst lasse ich die weg, stolpern nur die Leute drüber ... Das Zelt ist super belüftet durch die Eingänge und hat auch vorne noch große Moskitonetze, die mann bei Regen abdecken kann. Wenn morgens die Sonne scheint muß man nicht um 0800 raus weil es so warm ist, das finde ich wichtig. Packmaß ist ca. 45x20, Gewicht ca. 3400kg.
              Alternative für mich war das Tatonka Arctis mit Eingang vorne und hinten, aber das vaude war ein Sonderangebot für 200,00€ ...
              "Negativ" finde ich die rel. geringe Innenhöhe von 90cm (reicht für mich (176cm) gerade zum Sitzen und das das Innenzelt (aus welchen Gründen auch immer) nicht zum aushängen gedacht ist, hinten ist es mit "Gewebebändern" mit den Ringen für die Heringe verbunden. Aber die kann man aufbiegen oder einen Karabiner dazwischensetzen, dann kann man's ausbauen.
              Wenn noch Fragen sind fragen ... Wünsche schicken Restsonntag

Lutze

Kommentar

• derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

• Meine Reisen

JW hat halt generell nicht den besten Ruf.

Ist na klar kein Discounterschrott, aber ich habe nach eigenen Erfahrungen und denen anderer kein sonderliches Vertrauen mehr in die Marke, vor allem, was die Haltbarkeit anbelangt.

Und wenn der Preis nicht die Hauptattraktion dabei ist, würde ich mich wenn möglich auch noch anders umsehen, da kann es ja durchaus für dasselbe Geld Alternativen geben.

Gruß,
                Joe
                Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• xio
                  Neu im Forum
                  • 03.03.2009
                  • 6
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich war 2x 14 Tage mit dem Alpin Dome in Island, Mai und September, bei
                  allen Wettern und Winden. Das Zelt ist dicht, stabil auch bei Windstärke 7-8.
                  Der Nachteil, den ich vor dem Kauf schon kannte, ist dass es ins Innenzelt
                  regnen kann, wenn es in die falsche Richtung steht.
                  Xio

Kommentar

• Kris
                    Alter Hase
                    • 07.02.2007
                    • 2812
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xio Beitrag anzeigen
                    Der Nachteil, den ich vor dem Kauf schon kannte, ist dass es ins Innenzelt regnen kann, wenn es in die falsche Richtung steht.
                    Xio
                    Aber doch hoffentlich nur bei geöffnetem Außenzelt, oder?
                    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• j.c.locomote
                      Fuchs
                      • 24.10.2008
                      • 1301
                      • Privat

• Meine Reisen

Habe seit über 10 Jahren die Jack Wolfskin Windstopper Alpine Glove.
                      Jetzt löst sich gerade eine Naht am Saum des Klappdingens, kommt aber demnächst mal unter die Nähmaschine, denn ansonsten sind die Dinger noch Top in Schuss und echt genial.
                      War aber leider das einzige Produkt von JW, das sich bis jetzt bewährt hat.
                      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• buntekuh
                        Dauerbesucher
                        • 20.10.2008
                        • 634
                        • Privat

• Meine Reisen

Alter Schuh hier, aber ich darf noch mal, ja?
                        Letztes Jahr habe ich ei Exped-Zelt zur Garantie eingeschickt - ohne Kassenbon. Der Händler meinte ich solle froh sein kein JW einschicken zu wollen, die nehmen ohne Bon nix an. Dann meine Schwester: hatte ihrem Sohn ein paar JW Sandalen gekauft, die es nach kurzer Zeit zerrissen hat (im wahrsten Sinne!). Da sie den Bon nicht finden konnte ist sie damit so zum Laden und wollte sie reklamieren. Die dortige Verkäuferin hat einen Aufstand geschoben und sie nicht angenommen. Ich meine hey: das Design ändert sich doch ständig und man kann doch prima nachvollziehen aus welchem Jahr die Sandale kommt.
                        Bei mir sind es eher diese Aspekte, die mich von der Tatzenmarke Abstand nehmen lassen. Außerdem erschiene ich mir hier in Frankfurt ziemlich uniform, wo 20% der Leute in deren und 10% in TNF-Sachen herumlaufen.

Zum Tundra RT: ich war damit schon unterwegs und so schlecht fand ich es nicht. Nur im IZ wurde es schnell stickig und außerdem ist das und sind viele Tatzenzelte echt schwer geraten. Und nebenbei hat JW den Preis für das Zelt vor ein paar Jahren mal spontan von 200 auf 270€ angehoben. Fand ich ein ganz schönes Dingen. Aber glücklicherweise hatten wir es damals noch für 200€ bekommen.
                        Das hat radundfuss.de!

Kommentar

Lädt...
                        X