Wie Zelt alleine einpacken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaster
    Gerne im Forum
    • 29.05.2008
    • 70
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie Zelt alleine einpacken?

    Hallo zusammen,

    habe gestern nach meinem Probeaufbau versucht, mein neues Zelt alleine in relativ starkem Wind zusammenzulegen.
    Meine Halsschlagadern sind immer noch dick

    Habt Ihr irgendwelche Tricks auf Lager, um bei starkem Wind ein 2 Personen Tunnelzelt allein zusammenzulegen und wieder in den Packsack zu verstauen?


    Grüße
    Blaster

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie Zelt alleine einpacken?

    Hering am windzugewandten Ende des Zeltes drinlassen, Boden links und rechts einschlagen, so daß das AZ drin ist, dann aufrollen, Hering wieder raus, Zelt zwischen die Beine klemmen und ab in den Packsack.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • exa1c
      Erfahren
      • 22.05.2008
      • 453
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie Zelt alleine einpacken?

      Ja. Hilleberg gibt da immer ganz praktische Tipps. Muss zwar gestehen, dass ich ein Kuppelzelt habe aber könnte mir auch vorstellen, dass es bei einem Tunnelzelt so funktioniert: Häringe und Abspannleinen nur soweit wie nötig lösen. d.h. an dem Gestänge. Dann kann das Zelt nicht wegfliegen und du hast zeit das Gestänge zusammenzulegen. 2. Häringe auf der Leeseite des zeltes lösen und von dort anfangen das zelt einfach in den Packsack zu stopfen. Zusammenlegen funktioniert bei zu starkem wind sowieso nicht. Dann die anderen Häringe lösen. et voila fertig ohne große Anstrengung.

      An nem Windstillen Ort kann man das Zelt ja dann noch mal ordentlich zusammenfalten.
      "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
      Joe E. Lewis

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wie Zelt alleine einpacken?

        Je nach Packsackgröße einfach reinstopfen. Hering wie oben gesagt und dann zum Hering hin stopfen, plattdrücken und Gestänge an er Seite mit in den Sack (wenn gewollt), fertig.
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar

        Lädt...
        X