Löst sich die PU Beschichtung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VBender
    Anfänger im Forum
    • 20.02.2008
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    Löst sich die PU Beschichtung?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Zeltexperten. Ich habe heute mein neues "Mountain Hardware Haven 3" Zelt zum ersten mal im Garten aufgebaut. Dabei musste ich folgendes feststellen:

    Die Außenseite (silikonbeschichtet):



    Und die Innenseite (PU-beschichtet):




    Löst sich hier die PU-Beschichtung? Diese weißen Ränder und Punkte sind über das ganze Zelt verteilt. Überall dort, wo das Material des Außenzeltes diese Knitter hat, hat sich die PU-Beschichtung weiß verfärbt. An den Nähten haben sich weiße Knubbel gesammelt. Beim Auspacken hat sich das Außenzelt auf der Innenseite zudem sehr klebrig angefühlt.





    Ist das normal oder ein Reklamationsfall?


    Danke und Grüße!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Löst sich die PU Beschichtung?

    Das würde ich sofort zurückschicken.
    Da löst sich eindeutig die Beschichtung. Wenn die jetzt auch schon Qualitätsprobleme haben...
    Scheint eine momentane Krankheit im "Outdoorbereich" zu sein...
    Oder eine Art "Aussenstoffflechte", die gefürchtete "Zeltstoffpest", "Beschichtungskatharr" oder ähnliches
    Zuletzt geändert von ; 12.04.2008, 16:33.

    Kommentar


    • Paco
      Erfahren
      • 06.04.2008
      • 313
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Löst sich die PU Beschichtung?

      Hallo!

      unbedingt Retour!
      So sieht mein altes Zelt nach jahrelangem Gebrauch aus.
      T'ja - wo mit wir mal wieder beim Thema wären.

      Gruß Paco

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Löst sich die PU Beschichtung?

        zurück mit dem teil!

        so sieht meins ja noch nicht mal nach vielen einsätzen aus...

        wo hast du denn das arme ding gekauft?

        Kommentar


        • VBender
          Anfänger im Forum
          • 20.02.2008
          • 35
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Löst sich die PU Beschichtung?

          Erstmal ein Dankeschön für die vielen Antworten

          Das Zelt hat noch keinen Einsatz hinter sich. Es ist lediglich einmal im Wohnzimmer und jetzt einmal im Garten aufgebaut worden. Gekauft habe ich das Zelt bei "bergzeit" aus der Zeltaktion.

          Dann werde ich gleich am Montag Kontakt mir denen aufnehmen. Bin mal gespannt - das Zelt ist nicht mehr im Programm. Zum Glück bin ich nicht dringend darauf angewiesen. Es geht zwar übernächste Woche nach Schottland, aber dafür habe ich noch ein 1-Personen Zelt.

          Ich dachte bei MH kannste nichts falsch machen. Ich werde mich melden, sobald ich was genaueres von meinem Händler oder MH gehört habe.

          Nochmals Danke!

          Kommentar


          • tusk67
            Anfänger im Forum
            • 26.01.2005
            • 44
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Löst sich die PU Beschichtung?

            Hallo,
            das Zelt kannste getrost zurückschicken. Und nur nicht abwimmeln lassen. MTH hat einen super Produktservice und ne echt tolle Garantieabwicklung. Drum bin ich auf diese Marke etwas fixiert. Lief immer problemlos ab.
            LG
            Tusk
            Travel lite, freeze at night

            Kommentar


            • VBender
              Anfänger im Forum
              • 20.02.2008
              • 35
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Löst sich die PU Beschichtung?

              Zitat von tusk67 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              das Zelt kannste getrost zurückschicken. Und nur nicht abwimmeln lassen. MTH hat einen super Produktservice und ne echt tolle Garantieabwicklung. Drum bin ich auf diese Marke etwas fixiert. Lief immer problemlos ab.
              LG
              Tusk
              Hallo Tusk,

              darf ich fragen wie Du die Reklamation abgewickelt hast? Über den Händler oder über MTH direkt? Wenn über MTH: Wie ist der Kontakt abgelaufen? MTH scheint ja keine deutsche Niederlassung zu haben. Auf deren webseite finde ich nur eine allg. E-Mailadresse für Europa..

              Grüße!

              Kommentar


              • VBender
                Anfänger im Forum
                • 20.02.2008
                • 35
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Löst sich die PU Beschichtung?

                So, es gibt Neuigkeiten.

                Der Händler hat das Zelt zu MH geschickt, welche nach ca. 10 Tagen eine Gutschrift veranlasst haben. Daraufhin hat mir der Händler ein weiteres Haven 3 geschickt. Das Austauschzelt habe ich heute aufgebaut:

                EINE EINZIGE KATRASTROPHE!

                Das Zelt hatte nicht nur die oben beschriebenen Fehler sondern - jetzt kommt der Hammer - war an einigen Stellen nichtmal vernäht. Das Zelt ist nach einigen Minuten in der Sonne förmlich auseinandergefallen! Der Reisverschluss der hinteren Apside hat sich komplett gelöst, da der Reisverschluss nur von der klebrigen Beschichtung gehalten wurde... Ich bin ehrlich gesagt baff....




                Das Zelt ist eigentlich perfekt: Groß (ich bin 1,96 groß), leicht (knapp 3kg komplett), grün.... Ein weiteres Exemplar werde ich mir nicht antun, zumal bei MH direkt nicht mehr lieferbar und beim Händler nur als Auslaufmodell vorhanden. Ich wette, dass die restlichen aus der gleichen Charge sind.

                Jetzt beginnt die qualvolle Zeltsuche von vorne

                Kommentar

                Lädt...
                X