Petroleum auf Zelt gelaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Titanium
    Neu im Forum
    • 05.05.2005
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Petroleum auf Zelt gelaufen

Hallo zusammen,

leider muss ich mich mit einer sehr unangenehmen Frage an Euch wenden:

Schadet es silikonbeschichteten Nylongeweben, wenn sie mit Petroleum in Kontakt kommen ?

Hintergrund meiner Frage is folgendes:

Ich bin heute abend von einer kurzen Tour übernacht zurückgekommen und habe beim Auspacken bemerkt, dass die Petroleumflasche offensichtlich undicht war und mein Helsport Ringstind 1 mit Petroleum versaut hat. Betroffen sind zwei ca. 15x15 cm grosse Stellen auf dem Zeltboden und zwei oder drei kleinere Flecken auf dem Innenzelt. Der Zeltbeutel war richtig nass. Die betroffenen Stellen und den Beutel habe ich mit Seife so gut wie möglich ausgewaschen und das Zelt zum trocknen aufgehängt.

Eine mail an Helsport habe ich auch schon geschickt. Mal schauen, was die sagen.

Ein neues Zelt könnte ich mir zur Zeit einfach nicht leisten und ich hoffe wirklich inständig, dass da keine bleibenden Schäden zurückbleiben. Der üble Geruch wird wohl nach ausgiebigem Lüften irgendwann vergehen, davon sind auch noch mehr Dinge betroffen . .

vielen Dank schon mal im voraus,

Manfred
    First the ignore you
    Then they laugh at you
    Then they fight you
    Then you win

- Mahatma Ghandi

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Petroleum auf Zelt gelaufen

Zitat von Titanium Beitrag anzeigen
    ...Schadet es silikonbeschichteten Nylongeweben, wenn sie mit Petroleum in Kontakt kommen ?...
    Bei uns sind Zelte sind im Laufe der Zeit mit (Wasch)Benzin, Diesel, Sprit, Motoroel und allen moeglichen Sorten von Hochprozentigem in Beruehrung gekommen und ich hab noch nie ausser den Ausduenstungen und Verfaerbungen einen weiteren Schaden wahrnehmen koennen.

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• Titanium
      Neu im Forum
      • 05.05.2005
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Petroleum auf Zelt gelaufen

Hallo khyal,

danke, das ist schon mal eine recht positive Aussage. Dann hoffe ich mal, dass das Problem mit waschen und lüften beseitigt werden kann.

viele Grüsse, Manfred
      First the ignore you
      Then they laugh at you
      Then they fight you
      Then you win

- Mahatma Ghandi

Kommentar

Lädt...
      X