Die Mutter aller Zelt Threads

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ingo
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 255

• Meine Reisen

@Lunatic: Ich will kein Nallo 2, das wird zu schnell geklaut !!!!! :bash:

Was den Proviant angeht, gebe ich dir Recht. Ich sammle auch gerne ein, was es in der Natur so gibt, aber ein wenig Luxus auf dem Speiseplan versüßt (mir zumindest) die Regentage. Wenn ich daran denke, bei Regen in einem Zelt zu liegen und den ganzen Tag nur haferbrei essen zu müssen....

Was das Zeltgewicht angeht: Ich habe mir in den letzten monaten viele Modelle angeschaut und meiner Meinung nach ist das Argument "Gewichtsersparnis" nur wirklich stichhaltig, wenn man ein 1-Mann-zelt kauft. Bei den Zweiern (werden wohl die meisten mit auf Tour nehmen) liegt die Range bei 500 bis 1500 Gramm. Und das scheint mir nicht der Rede wert zu sein.

Und die Einer: Mann, da schlafe ich lieber unter einem Tarp; die sind so eng, da muss man sich selbst schon sehr lieben.

Apropos tarp: war schon mal jemand von euch mit einem Tarp und Moskitonetz in Lappland unterwegs? Ist das masochismus, ne Schnapsidee oder eine echte Alternative ?

Ingo

Kommentar

• reni
      Anfänger im Forum
      • 03.06.2003
      • 31

• Meine Reisen

hab ich ja noch fast vergessen, wir teilen uns die last des zeltes immer, einer die stangen, der andere das eigentliche zelt...da kommt es dann auf ein paar hundert gramm nicht mehr so an.
      trotzdem war das gewicht beim kauf ein entscheidender faktor.

neben dem gewicht wäre ja auch noch die vom hersteller angegebene wassersäule relevant, ob da nicht auch mal ein bißchen gemogelt wird?

Kommentar

• Tobias
        Dauerbesucher
        • 30.01.2002
        • 652
        • Privat

• Meine Reisen

@Jasper
        Das Volumen der Ridge-Rest ist zwar größer als das der Therma-a-Rest, sie läst sich aber leicht vor das Bodenfach schnallen, oder auf das Deckelfach.
        @Lunatic
        Jeder setzt da andere Prioritäten.
        Gruß.
        Tobias
        http://www.Sportwissenschaftler.de &
        http://www.GoOutdoor.de

Kommentar

Lädt...
        X