Werdet Ihr Euch das Forumszelt kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Bei mir auch die Nummer 1. Habe schon 2 Wechsel Zelte (Pathfinder und Summit). Noch ein weiteres brauche ich nicht. Ich werde aber versuchen es für eine Vorstellung auf Odoo.tv zu bekommen und kann dann mal probeliegen...

    Kommentar


    • derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Willst du das doch noch mal versuchen?
      Ich dachte das hätte sich erledigt?

      Gruß
      der irritierte Klaus
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zur Info: Ich hatte einen Test damals abgelehnt, weil ich es kritisch fand ein (potentiell noch nicht ausgereiftes) Testzelt als Produkt auf Odoo vorzustellen, da eventuelle dort festgestellt Fehler dann auch für das fertige Produkt stehen würden, obwohl sie schon entfernt worden sein können.

        Was Akonze mit Wechsel ausmacht, wenn das Zelt offiziell auf dem Markt ist, da halte ich mich absolut raus

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          Aus Odol-TV raushalten-
          nochmal
          Du erschreckst mich.
          Finde einen Test mit mehreren Leuten, unterschiedlichsten Erfahrungen und auch Umgebungsbedingungen am Ende aussagekräftiger als Videoclips bei denen ein Hansel um das Objekt der Begierde herumwuselt.

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9246
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Es fehlt noch eine Antwortoption: "Nein, ich werde es nicht kaufen, weil ich ein Zelt dieser Art im Moment nicht brauche."

            Das hätte ich angekreuzt. Ich habe nämlich das tolle North Face Harrier Damit habe ich, abgesehen von den Snowflaps, ein fast identisches Modell. Warum sollte ich also so viel Geld für etwas ausgeben, was ich schon habe?
            Wenn das Forumszelt tunneliger, einpersoniger, röter, leichter und billiger geworden wäre, sähe das anders aus.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • outdoorbaer
              Erfahren
              • 08.12.2004
              • 283
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              wir suchen eigentlich noch ein Zelt für die wärmerere Gegend, werden es uns einfach mal ansehen, und dann entscheiden...
              BY odi

              ...The World is not a Perfect Sphere...

              Kommentar


              • Rajiv
                Alter Hase
                • 08.07.2005
                • 3187

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                Es fehlt noch eine Antwortoption: "Nein, ich werde es nicht kaufen, weil ich ein Zelt dieser Art im Moment nicht brauche."

                Das hätte ich angekreuzt.
                ...
                Da schließe ich mich an.
                Hatte es ja schon am Anfang der Entwicklungsphase geschrieben, daß ich für meine Bedürfnisse schon entsprechende Zelte gefunden habe und deswegen kein Interesse am Forumszelt habe.
                Da ich aber das Wechsel-Forum-Zelt nicht für schlecht halte und es aber auch nicht für mich potentiell geeignet halte, finde die ersten beiden Antworten trotzdem nicht so richtig zutreffend für mich.

                Rajiv, u. a. mit Marabut sehr glücklich
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

                Kommentar


                • Der Waldläufer

                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ihr elendigen Wortklauber!!!



                  Also das ist doch wohl logisch, dass ich damit "neues Zelt" oder "Zelt dieser Art" meine.

                  Ich werd ja wohl kaum davon ausgehen, dass jemand in diesem Forum überhaupt kein Zelt braucht.
                  Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 19.12.2007, 21:41.
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                  Kommentar


                  • Rajiv
                    Alter Hase
                    • 08.07.2005
                    • 3187

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Keine Ahnung, ob ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Ich bitte da vielmals um Entschuldigung.

                    Ich finde die beiden ersten Antwortmöglichkeiten für mich nicht zutreffend, deswegen habe ich da mich auch nicht dazugeschrieben.

                    Meine Antwort: Nein, ich werde dieses Zelt nicht kaufen.
                    Begründung: Ich habe Zelte, die meinen Anforderungen sehr gut entsprechen. Das neue Wechsel-Forum-Zelt entspricht meinen Anforderungen weniger als die schon vorhandenen Zelte. Einen Rückschritt werde ich sicherlich nicht wollen. Trotzdem halte ich das Forumszelt nicht für schlecht, lediglich für meine speziellen Anforderungen als nicht besonders gut geeignet. Es gibt Zelte die für meine Anforderungen noch besser geeignet sind als die schon in meinem Besitz befindlichen Zelte; diese Zelte würde ich kaufen, das Forumszelt nicht.

                    Bin mir nicht bewußt, daß ich Wortklauberei betrieben habe.
                    Mein Anliegen war lediglich, eine möglichst präzise Antwort auf die Fragestellung zu geben; dies schien mir durch Ankreuzen einer vorgegebenen Antwortmöglichkeit nur unzureichend möglich.

                    Deswegen bitte ich nochmals um Entschuldigung; außerdem verspreche ich, daß ich hier nicht weiter stören werde.

                    OT: Außerdem wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, dann noch einen schönen Winterurlaub und Frohe Ostern, außerdem angenehme Pfingstfeiertage sowie einen erholsamen Sommerurlaub.

                    Rajiv
                    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                    dann wollt ich jubeln laut,
                    mir ist es nicht ums Elfenbein,
                    nur um die dicke Haut.

                    Kommentar


                    • Der Waldläufer

                      Alter Hase
                      • 11.02.2005
                      • 2941
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Sag jetzt bitte, dass Deine Reaktion nicht ernst gemeint war!!! Das Wortklauber sollte ein Scherz sein!

                      ;) <= diesen Smiley benutze ich, wenn ich etwas ironisch, überzogen oder nicht ernst meine. Ich versteh echt nicht, wie man sich von sowas ans Bein gepinkelt fühlen kann!? Evtl. ist ja an Deiner Sig wirklich was dran!

                      Falls Du Dich wirklich durch meinen Beitrag schief angemacht fühltest, tut es mir leid. Nichts für ungut.
                      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                      Kommentar


                      • Rajiv
                        Alter Hase
                        • 08.07.2005
                        • 3187

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                        Ihr elendigen Wortklauber!!!

                        ...
                        Dies war deine Äußerung. Der "Grrr"-Smiley ist für mich eine eindeutige Information, daß dir da etwas sehr auf den Magen geschlagen ist (noch dazu in Verbindung mit 3x !). Da ich dich nicht verletzen wollte, war es mir wichtig, daß ich meine Beweggründe nochmals darlege.
                        Deswegen war mein Beitrag schon vollkommen ernst gemeint.
                        Denn der "Grrrr"-Smiley läßt mich da nur wenig Spielraum Ironie zu erkennen.
                        Blöde angemacht fühlte ich mich nicht.

                        Es kann jeder davon ausgehen, daß an meiner Signatur etwas dran ist.

                        Rajiv

                        P.S.: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich doch noch einmal gestört habe.
                        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                        dann wollt ich jubeln laut,
                        mir ist es nicht ums Elfenbein,
                        nur um die dicke Haut.

                        Kommentar


                        • Der Waldläufer

                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen

                          P.S.: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich doch noch einmal gestört habe.
                          Nimm das ganze doch bitte nichts so furchtbar ernst.

                          Dir ist doch auch bewusst, dass es hier nicht um Menschenleben oder wichtige politische Fragen geht, sondern um eine poplige, eigentlich völlig unbedeutende Umfrage zu einem Hobby, bei der eine Antwortmöglichkeit etwas unkonkret formuliert war. Gerade der heftige grr-Smiley und die drei Ausrufezeichen sollten die Überspitzheit der Aussage bekräftigen, v.a. da ja der Ironie-Smiley gleich folgte.

                          Mir hat überhaupt nix auf den Magen oder sonstwohin geschlagen und ich fühle mich weder verletzt noch sonst irgendwie angegriffen. Wie gesagt, es geht hier einfach mal um nix wichtiges. Da bin ich beruflich echt andere Sachen gewohnt!

                          Aber Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht und es ist manchmal schwierig, das geschriebenen Wort einer Person, die man nicht kennt, richtig zu deuten.

                          Mein Beitrag sollte einfach nur ein kleiner Witz sein, eine überzogen formulierte Verteidigung auf einen Angriff, der keiner war und demnach auch nie ernst genommen wurde.

                          Ich hoffe wirklich, dass jetzt alle Missverständnisse und Unklarheiten beseitigt sind. Außerdem kannst Du Dir natürlich sicher sein, dass Du in diesem Thread willkommen bist und in keinster Weise störst.
                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                            ... am Ende aussagekräftiger als Videoclips bei denen ein Hansel um das Objekt der Begierde herumwuselt.
                            OT: Hast du nicht mehr drauf als persönlich zu werden? Mein Name ist Arthur und ich bin mit Sicherheit kein Hansel. Ok, ihr mögt mich nicht, ist offensichtlich. Aber es ist schon schade, daß man nicht mehr einfach seine Meinung sagen kann in so einer belanglosen Abstimmung ohne daß man wieder angeflamt wird und über Odoo.tv gesprochen wird.

                            Seinerzeit wollte Wechsel nur ein Zelt für eine Vorstellung zur Verfügung stellen, wenn sie Mitsprache Recht am Endprodukt hätten. Ich habe das abgelehnt, weil ich nicht möchte, daß Unternehmen über die Inhalte von Filmen bestimmen. Trotzdem habe ich nichts gegen Wechsel. Im Gegenteil, habe ja selber 2 Wechsel Zelte und bin zufrieden damit. Vielleicht klappt das ja doch noch irgendwann. Unsere Zuschauerzahlen steigen stetig, derzeit 20.000, und da überlegt es sich der ein oder andere dann doch nochmal...

                            Falls das nichts gibt mit Wechsel, leiht mir vielleicht einer das Zelt für zwei Wochen. Aber kaufen werde ich es sicher nicht und darum ging es ja hier eigentlich.

                            Kommentar


                            • Der Waldläufer

                              Alter Hase
                              • 11.02.2005
                              • 2941
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                              OT: Ok, ihr mögt mich nicht, ist offensichtlich.
                              OT: Wer ist "Ihr"?

                              Bezieh bitte Meinungen einzelner nicht auf das ganze Forum.

                              Viele Grüße!
                              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                                OT: Wer ist "Ihr"?
                                Bezieh bitte Meinungen einzelner nicht auf das ganze Forum.
                                OT: Mach ich nicht. Les einfach mal ein wenig im Forum, dann weißt du wer gemeint ist.

                                Kommentar


                                • Skull
                                  Erfahren
                                  • 13.09.2005
                                  • 194

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Werde es mir in grün zulegen... weil das ZK (meine bessere hälfte) zugestimmt hat, dass trotz eines Mark2Light im Keller, auch mal unvernünftige Entscheidungen gemacht werden müssen, damit der Junge aufhört zu plären


                                  Skull
                                  www.asv-bonn.de
                                  Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
                                  Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

                                  Kommentar


                                  • AskeT
                                    Erfahren
                                    • 16.11.2003
                                    • 407

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                                    OT: Ok, ihr mögt mich nicht, ist offensichtlich.
                                    OT: Du stellst auf odoo.tv Outdoor-Produkte vor. Ich finde das gut, immerhin sind mehr für den Anwender nutzbare Infos als in den üblichen Marktschreiereien der Anbieter enthalten. Das Ihr als private Tester keine Stiftung Outdoortest seid, liegt auf der Hand. Die Machart von odoo.tv finde ich übrigens auch ganz gut. Ein paar Meckerhanseln gibt es immer. So ist das Leben. Ich würde die Meckereien nicht überbewerten.

                                    Es grüßt
                                    Der AskeT

                                    Kommentar


                                    • Komtur
                                      Alter Hase
                                      • 19.07.2007
                                      • 2818
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Nach dem was ich bis jetzt darüber gelesen habe und da es ja durch die Erfahrungen und Wünsche der hier vertetenden Leser/Schreiber angepasst wurde, finde ich es sehr interessant und würde es wohl wahrscheinlich kaufen ..... tja, wenn ich etwas kleiner wäre oder das Zelt länger.
                                      Mit 197cm und mit Schlafsack einer Liegelänge von ca. 225cm ist es leider zu kurz für mich.

                                      Gruß

                                      Dirk
                                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                      Kommentar


                                      • Der Waldläufer

                                        Alter Hase
                                        • 11.02.2005
                                        • 2941
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Skull Beitrag anzeigen
                                        Werde es mir in grün zulegen... weil das ZK (meine bessere hälfte) zugestimmt hat, dass trotz eines Mark2Light im Keller, auch mal unvernünftige Entscheidungen gemacht werden müssen, damit der Junge aufhört zu plären


                                        Skull
                                        Witzig!

                                        1:1 das Gleiche bei mir!
                                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                        Kommentar


                                        • Der Waldläufer

                                          Alter Hase
                                          • 11.02.2005
                                          • 2941
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                          Und warum erscheinen bei mir die Namen nicht mehr, seitdem ich mich an der Abstimmung beteiligt habe?

                                          Dazu musst Du einfach auf eine der Ergebniszahlen klicken.
                                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X