Einpersonen-Zelt, Tarp oder Plane?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nava
    Erfahren
    • 28.09.2006
    • 124

• Meine Reisen

bin seit etwa einer Woche von meiner Alpendurchquehrung mit Tarp zurück, bin jetzt ein absolut überzeugter Tarp benutzter, hatten ein 3x4 meter Wechsel Tarp für 2 Personen. soviel Platz-Luxus hatte ich Outdoor noch nie außerdem absolut flexibel, wind und regen sicher. Allerdings immer in Kombination mit einer Salewa Powertex Tüte verwendet schützt vor Spritzwasser bei alpinen Wolkenbrüchen und außerdem auch vor Getier (frag mal meine Begleitung wie sich Nacktschnecken im Schlafsack anfühlen) nur auf einem 4 Sterne Campingplatz wird man mit Tarp ein wenig schief angeguckt

ps: kann die Powertex Tüten nur empfehlen 25 Nächte am Stück drinnen geschlafen und nur 2x merklich Feucht von innen geworden.

Kommentar

• jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von akonze Beitrag anzeigen
      Nun bleib mal auf dem Teppich. Ich bohre auch keine Löcher in die Zahnbürste, trotzdem schleppe ich nicht zwei Zahnbürsten mit. Und das hat auch nichts mit dem Wetter zu tun. Ein ordentlich Zelt hält auch Windstärke 9 und Regen aus. Da braucht man sicher kein Tarp, damit das Zelt nicht umfällt.
      Das mit dem ordentlichem Zelt ist letztlich auch eine Sache des Preises, der sich auch in der Windstabilität auswirkt. Windstärke 9 ist allerhand und da dürften die meisten Treckingzelte an ihre Grenzen kommen. Diese Grenze läßt sich mit einem gut gespannten Tarp etwas weiter stecken ohne in die kostspielige Expeditionsliga wechseln zu müssen.
      Ohne gute Erfahrungen mit einem Tarp gemacht zu haben, würde ich wohl die gleichen Einwände bringen, wie ich sie hier höre.
      Gruß Jigga

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Nava Beitrag anzeigen
        ...frag mal meine Begleitung wie sich Nacktschnecken im Schlafsack anfühlen...
        Und? Wie fühlen sie sich an?

Kommentar

• Nava
          Erfahren
          • 28.09.2006
          • 124

• Meine Reisen

Nacktschneckig würd ich sagen

Kommentar

Lädt...
          X