Schneeheringe.Wo gibt es gute?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Abbrechen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Unmöglich! Das kann man sic ja schon damit erklären, dass wenn etwas so flexibles und schmales wie ein Ski brechen würde bei Sturm, es wohl kein Baum dort aushalten sollte stehen zu bleiben. Ein Wind dieser Stärke würde das Fjell schneefrei blasen bis auf die letzte Flocke. Derjenige der von solch einem Fall berichten kann dürfte übermenschliche Fähigkeiten haben, da ein Wind der Ski bricht aus Zelt und Person Kleinholz gemacht hätte.
\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
-
Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigenDerjenige der von solch einem Fall berichten kann dürfte übermenschliche Fähigkeiten haben, da ein Wind der Ski bricht aus Zelt und Person Kleinholz gemacht hätte.
(Hillebergseite zum Winterzelten)
Kommentar
-
Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigenAbbrechen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Unmöglich! Das kann man sic ja schon damit erklären, dass wenn etwas so flexibles und schmales wie ein Ski brechen würde bei Sturm, es wohl kein Baum dort aushalten sollte stehen zu bleiben. Ein Wind dieser Stärke würde das Fjell schneefrei blasen bis auf die letzte Flocke. Derjenige der von solch einem Fall berichten kann dürfte übermenschliche Fähigkeiten haben, da ein Wind der Ski bricht aus Zelt und Person Kleinholz gemacht hätte.
Kommentar
-
Zitat von ich Beitrag anzeigenNaja, Deshalb hab ich ja "gehört" und "angeblich" geschrieben. Allerdings bin ich nicht der Meinung, das ein Baum instabiler wirkt als ein Ski! Unterschätz mal Mutter Erde nicht!!!!
Kommentar
-
Ich grabe die Ski, falls ich sie als Heringe benütze, eigentlich immer ganz ein. Das mit dem brechen der Ski war mir zwar nicht bekannt, allerdings friert bei einem eingegrabenen Ski die Bindung nicht ein.
Gruas
SimonMein Blog: www.steilwaende.at
Kommentar
-
Wenn ich die Ski bei -30¤C benutzen soll und sie dabei nicht brechen, werden sie auch als Hering nicht brechen. Dann stell ich sie so hin, dass die flache Seite zum Zelt zeigt.
Gefriertueten brechen auch bei -70¤C nicht. Sind halt dafuer ausgelegt.
Nein, ich habs noch nicht ueberprueft.
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
Kommentar