Hilleberg mit Falten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trekkingguy
    Neu im Forum
    • 01.08.2007
    • 1

• Meine Reisen

Hilleberg mit Falten

<br />Hallo,

ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage bezüglich Hilleberg Zelte.
    Ich habe mir ein Hilleberg Unna bestellt und es ist auch schon angekommen. Ich habe es natürlich sofort ausgepackt und zur Probe in der Wohnung aufgestellt.
    Als es denn stand, fiel mir auf, dass dieses neue Zelt schon sehr viele Falten und Knicke im Außenzelt, sowie im Innenzelt hat.
    Darf dies bei einem neuen Zelt sein?
    Könnte es an diesen Stellen zu eventuellen Undichtigkeiten in der Beschichtung kommen?
    Auf einigen Fotos habe ich auch schon sehr krause Hilleberg Zelte gesehen - liegt das an deren Stoffen?

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten im voraus
    Viele Grüße
    Trekkingguy

• Dieter

Dauerbesucher
    • 26.05.2002
    • 537
    • Privat

• Meine Reisen

Als es denn stand, fiel mir auf, dass dieses neue Zelt schon sehr viele Falten und Knicke im Außenzelt, sowie im Innenzelt hat.
    Haben die doch glatt vergessen das Zelt vor der Auslieferung zu bügeln - Sauerei, sowas

Spaß beiseite - erstens wirst Du das Zelt in der Wohnung kaum gut abspannen können zweitens ist das normal, wenn ein Zelt aus dem Packsack kommt. Laß es einmal drauf regnen und dann die Sonne draufbrennen, dann hat sich das erledigt. Der Beschichtung macht das gar nichts.

Viel Freude an Deinem Hille,

Dieter

Kommentar

• Hasenfuss
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Trekkingguy,

die gleiche Beobachtung wurde kürzlich schon in einem anderen Thread diskutiert (Klick). Da sowohl das HB Unna als auch das Salewa Scorpio 2 auf dem AZ eine Silikonbeschichtung haben, dürfte das Problem vergleichbar sein.
      Wie schon in dem anderen Link geschrieben, habe ich bei meinem Zelt bisher durch die Knicke keine Defizite in der Funktion feststellen können. Und verschwunden sind sie inzwischen auch. Also keine Panik.

Gruß von Hasenfuss.
      Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
      Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

Lädt...
      X