GoLite Hex 3 undicht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

• Meine Reisen

GoLite Hex 3 undicht!

<br />Hallo,

ich hatte das niegelnagelneue Hex 3 am Wochenende auf eine Tour mit. Nachts zog leichter Nieselregen auf, der sich morgens zu kräftigem Regen entwickelte. Nach ca. einer Stunde von diesem stärkeren Regen fing es an ins Innenzelt zu tropfen. Zuerst dachte ich, es wäre nur Kondenswassergischt. Da es aber immer an der gleichen Stelle tropfte, guckte ich genauer hin. Nach und nach, innerhalb von 15 min vielleicht tropfte es auch an anderen Stellen.

Genaueres Nachforschen ergab, dass es an den Stellen reintropft, wo die Lüfter unten offen und mit dem Zelt vernäht sind. Also an vier Stellen gleichzeitig. Da es vielleicht alle 2 min reintropfte, kann man nach einer Regennacht mit nassem Schlafsack etc. rechnen. Da wir das Zelt aber dann recht bald abgebaut haben, weiss ich jetzt nicht, ob es sich nach einer weiteren Stunde beispielsweise gegeben hätte.

Nun die Frage an die Hex 3-Experten hier. Hat das von Euch auch schon jemand gehabt, sind das Anfangsprobleme, oder ist das ein Fall für die Reklamation? Habe das Zelt aus den USA, von daher dürfte das schwierig werden, da wäre dann wohl eine Silnet-Kur für die entsprechenden Stellen angesagt. Oder gibt es einen Deutschland-Service von GoLite, an den man sich wenden kann?

Gruß Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Susanne,

schau dir doch mal die unzähligen Fäden zum Thema Nähte abdichten bei Silnylonzelten an. Es kann immer mal irgendwo was durchkommen, Silnet drauf und gut.
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

• Meine Reisen

da schließe ich mich bene gleich mal an. mein hex3 ist zwar dicht, aber es kann natürlich immer mal wieder an den nicht getapten nahtstellen tröpfeln. silnet und gut ist.
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Susanne
        Fuchs
        • 22.02.2002
        • 1627
        • Privat

• Meine Reisen

danke für eure antworten. dann werde ich mir wohl mal silnet besorgen und die nähte einschmieren. ich hatte drauf gehofft, dass die nähte aufquellen. aber an da wo die lüfter eingenäht sind, scheint das nicht zu funktionieren.

gruß susanne
        havet - Ölmalerei
        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

• Meine Reisen

Hey Susanne !

Hast du noch ein grünes Hex ergattern können ?
          Und verrätst du was du letztlich dafür bezahlt hast ?

Kommentar

• Susanne
            Fuchs
            • 22.02.2002
            • 1627
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Pfrinz,

ich habe das in orange, das grüne wollte ich gar nicht haben. Mir ging es mehr um das Nest, welches es ja in Deutschland zwischenzeitlich nicht mehr gab/gibt. Deswegen habe ich gleich komplett in den USA bestellt. Das Nest kam dann allerdings in schwarz daher, statt in grau. Aber in der Mischung mit dem orange ist es sehr angenehm. Mit dem grün, was mir eh schon zu dunkel wäre, wäre es mit dem schwarzen Nest dann gänzlich wie in einer Bärenhöhle.

Bezahlt habe ich 318 $ plus ca. 52 $ Express plus Zoll etc. So war ich dann fast genau auf dem Preis, den ich in Deutschland bezahlt hätte, wenn es das Nest hier noch gegeben hätte. In dem Sinne hat es sich nicht gelohnt, aber es ging ja eh nur um das Nest, nicht um ein Schnäppchen. Lediglich beim Versand und daraus resultierend beim den Gebühren hätte man noch ein bisschen sparen können.

Gruß Susanne
            havet - Ölmalerei

Kommentar

Lädt...
            X