Gestängebruch Salewa Micra

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

• Meine Reisen

Gestängebruch Salewa Micra

Hierhin? Ins Testforum? Ich blick nicht durch ;)

Ich wollt nur kurz berichten, dass es uns gestern bei 0 Wind und keiner irgendwie ungewöhnlichen Belastung das Gestänge vom Salewa Micra (der alte Typ, Baujahr 02/04) zerlegt hat.
    Das Zelt hat bis dato keine Stürme oder anders geartetes Schietwetter ertragen müssen.

Hab mal an Salewa geschrieben und gefragt, ob das die Durchschnittshaltbarkeit ihrer Gestänge sei oder ob man mehr erwarten dürfe.

Bin auf die Antwort gespannt...

Melanie
    Neue Homepage!

• Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

• Meine Reisen

Man darf wohl mehr erwarten. Jedenfalls wurde mir Ersatz bzw. Reparatur angeboten.
    Neue Homepage!

Kommentar

• berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Melanie,

ist ja Hochinteressant.

Mir ist nämlich vor einer Woche beim Salewa Denali II genau das selbe passiert. Die beiden Zelte haben bestimmt das gleiche Gestänge.

Baujahr müsste auch ca. 2004 sein.
      Auch nie extreme Belastungen gehabt und moderater Einsatz.

Beim Abbauen bricht auf einmal ohne nennenswerte Belastung eine stange am ende total aus (so, dass auch eine Reparaturhülse nix bringt) und bohrt mir noch ein nettes Loch ins Außenzelt

Ich bräuchte also ein Ersatzsegment, zur Sicherheit lieber 2
      Wäre toll, wenn Du berichten könntest, wo Du Deines her hast, und was es gekostet hat.

Oder ich schieß mir ein zweites Zelt bei Ebay und hab dann genug Ersatzteile

Gruß, Berni

Kommentar

• Melanie
        Dauerbesucher
        • 03.09.2004
        • 686

• Meine Reisen

Schreib an Salewa und berichte von Deinem Maleur. Schätze sie bieten Dir dann auch Ersatz bzw. Reparatur an.

Ich bring mein zerlegtes Gestänge morgen zur Post und hoffe, dass Salewa fix ist. Ich bräucht das Zelt nämlich Ende der Woche schon wieder ;)
        Neue Homepage!

Kommentar

• Gast-Avatar

Das würd ich jetzt mal als ziemlich unrealistisch ansehen.

Kommentar

• Melanie
            Dauerbesucher
            • 03.09.2004
            • 686

• Meine Reisen

Man darf doch hoffen... ;)
            Neue Homepage!

Kommentar

• aitrob
              Erfahren
              • 31.07.2006
              • 279

• Meine Reisen

Also, bei meinem Salewa ist auch mal ein Gestänge gebrochen (unbelastet, beim Aufbau), allerdings in der Garantiezeit. Haben sie sehr schnell repariert bzw. genauer gesagt ein neues Gestänge geschickt - aber bis zum Ende der Woche, das ist ja allein schon von der Post her fast unmöglich!

Allgemein zu den Gestängebrüchen: ich bin mir nicht sicher, ob man daraus allgemeine Aussagen über die Qualität ableiten kann. Ja, es soll natürlich nicht sein. Aber es gab hier schonmal eine Diskussion, wo auch Hilleberg-Besitzer von unmotivierten Gestängebrüchen berichteten. Vielleicht ist das also auch einfach etwas, was hin- und wieder unvermeidlich vorkommt.

Bela
              Reiseberichte:
              http://www.aitrob.de

Kommentar

Lädt...
              X