Schimmel im Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Satelliti
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2007
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

Schimmel im Zelt

Da wir ein Schimmelproblem im Haus haben, campe ich seit einiger Zeit draussen in unserem Garten.
    Als ich das erste mal das Zelt versetzte (ich hatte ein paar Tage in der Wohnung geschlafen) befanden sich
    unter dem Zelt Maulwurfhügel und kleine Häufchen.
    Im Zelt waren weiße Flecken, vermutlich Schimmel?!

Ich habe das dann mit Desinfektionsmittel ausgewischt. Es kam allerdings leicht wieder durch.

Kann es auch was anderes sein als Schimmel, oder kommt das durchs nicht lüften. ich hatte beide Tunneleingänge offen,
    damit eine Zirkulation stattfinden kann. wird das besser wenn ich ne Plane unter das Zelt packe?

Habt ihr Tipps oder ähnliche erfahrungen gemacht?

Ps: Ich will das Zelt nicht immer auf und abbauen müssen, da ich wenn ich Astmaanfälle hab
    aufs draussen schlafen angewiesen bin.
    Das Leben oder die Reise ins Ungewisse.

• Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

• Meine Reisen

Schimmel mag es feucht und warm, da wuchert der wie verrückt.
    Darauf achten das das Zelt viell. nicht zu feucht wird und nicht zu warm...!

Ansonsten gut lüften und vielleicht des öfteren mit Desinfektionsmittel wischen...! Schimmel ist hartnäckig...!

Pack mal ne Plane drunter, evtl. liegt es an der Feuchtigkeit die von unten kommt!?

Grüßli hexe die da aber auch keine Expertin ist
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

Kommentar

• motorang
      Erfahren
      • 20.11.2003
      • 301
      • Privat

• Meine Reisen

Hängematte und Tarp drüber?

Gryße!
      Andreas, der motorang
      Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

Lädt...
      X