Der Zeltboden ist undicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sancho
    Anfänger im Forum
    • 11.11.2005
    • 44

• Meine Reisen

Der Zeltboden ist undicht

hallo an alle,

im neuen Globetrotter Katalog ist das Aquaseal Polycoat nicht mehr zu habebn. Im GT online shop auch nicht. Hat jemand ´nen Plan wo man sowas jetzt noch bekommt? Oder was man statt dessen nehmen kann??

Fragt der sancho in die ehrenwerte Runde
    Sancho N51°03,389/E013°51,988

• michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

• Meine Reisen

Wenn Du was Brauchbares findest, sag' Bescheid. Es gibt hier öfter mal die Frage nach solchen Dichtmitteln, aber bisher keinen ordentlichen Rat...
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• WinniePooh
      Erfahren
      • 25.04.2005
      • 107

• Meine Reisen

Hi!

Versuchs mal hier:
      http://www.rucksack-info.de/569697-c...duktsuche.html

Habs selbst benutzt bei einem Hilleberg Zeltboden. Ist ne Schweinearbeit, insbesondere die Vorarbeiten, aber ich persönlich finde das Ergebnis in Ordnung.

Oft wird bemängelt, das irgendein Zeugs nicht taugt, dann wird aber auch nicht gesagt, ob man sich peinlich genau an die Gebrauchsanweisung gehalten hat.

WP

Kommentar

• michael.kramer
        Dauerbesucher
        • 31.01.2007
        • 506

• Meine Reisen

Zitat von WinniePooh
        Oft wird bemängelt, das irgendein Zeugs nicht taugt, dann wird aber auch nicht gesagt, ob man sich peinlich genau an die Gebrauchsanweisung gehalten hat.
        Aquaseal kannte ich damals nicht, das Produkt hiess anders. Ich habe das aber genau nach Anweisung gemacht. Das Ergebnis war etwa 7 Tage sehr gut, danach liess es langsam nach und nach etwa 4 Wochen war der Boden undicht wie zuvor. Die restlichen 4 Wochen meiner Tour musste ich mit feuchtem Boden verbringen. Dafür lohnt sich die Mühe einfach nicht.
        Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• WinniePooh
          Erfahren
          • 25.04.2005
          • 107

• Meine Reisen

Hi!
          Ist schon klar.
          Gibt überall Mist.
          Ist auch immer schwierig die Frage zu beantworten, bzw. die Antworten einzuordnen:
          "Was sind eure Erfahrungen mit dem Produkt xy?"
          Da hat dann jeder so seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht.
          Der eine findets gut, der zweite so lala, der dritte..., der vierte...usw.
          Ist halt oft eine objektiv subjektive Erfahrung .
          Naja, ich find das Zeug ganz ok. Geht natürlich nichts über nen neuen Zeltboden.
          Ist nur ne Frage des Preises.
          Auf jeden Fall würde ich immer ne Unterlage, oder evtl. besser, nen wasserdichten Footprint benutzen.

WP

Kommentar

• Sancho
            Anfänger im Forum
            • 11.11.2005
            • 44

• Meine Reisen

Hallo und danke erst mal an alle!

Der Link von WP hat mich wieder zum GT gebracht...
            Das Material wurde von der GT Kundenbewertung überwiegend sehr gut bewertet. Die Arbeit würde ich mir schon machen, das Zelt ist noch gut.

grußt der Sancho
            Sancho N51°03,389/E013°51,988

Kommentar

Lädt...
            X