HB Saivo, Zipper dicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dirk N.
    Dauerbesucher
    • 17.07.2005
    • 579

• Meine Reisen

HB Saivo, Zipper dicht?

Mir geht gerade so durch den Kopf: wie steht es denn mit der Wasserresistenz der nicht abgedeckten Zipper an den Apsiden des Saivo (oder auch Jannu) Ich meine wenn es denn mal stark und/oder langanhaltend kübelt.... Wer von den Nutzern dieser Zelte kann da mal was zu sagen?

Dirk

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

hallo dirk,
    an meinem hb nallo3 tropft es durch die zipper bei langem regen durch. direkt unterhalb der zipper ist dann eine deutliche sickerspur. da ich keine unterlage in der apside verwende, ist das aber egal. wir gucken immer, dass die schuhe nicht direkt senkrecht unter den zippern stehen.
    mich stört das nicht weiter, weil geht ja nicht ins innenzelt rein.
    beim saivo dürfte das ebenso der fall sein, weil die zipper die gleichen sind.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• WinniePooh
      Erfahren
      • 25.04.2005
      • 107

• Meine Reisen

Hi!
      Ist bei unserem Keron 4Gt auch so. Bei längeren Regen tropft es im seitlichen Haupteingang durch. Ist eigentlich nicht so schlimm, aber ärgerlich ist, das das Moskitonetz dann immer klatschnass ist, auch wenn mans hochgerollt hat.
      Bei den neuen hat man ja endlich eine Reisverschlussabdeckung eingebaut. Wurde auch Zeit. Die paar Gramm mehr, machen den Kohl auch nicht fett.

wp

Kommentar

• Jakob
        Erfahren
        • 22.05.2003
        • 345

• Meine Reisen

hallo

beim saivo hat es bis jetzt noch nie wirklich durch den zipper reingeregnet. vielleicht hab ich es auch einfach nicht mitbekommen

der jakob
        bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

Kommentar

• Dirk N.
          Dauerbesucher
          • 17.07.2005
          • 579

• Meine Reisen

Zitat von zahl
          hallo dirk,
          an meinem hb nallo3 tropft es durch die zipper bei langem regen durch.
          Eben das waren/sind meine Gedanken.Wobei ja heute alle Modelle außer
          Saivo und Jannu abgedeckte Zipper haben.

Zitat von jakob
          beim saivo hat es bis jetzt noch nie wirklich durch den zipper reingeregnet. vielleicht hab ich es auch einfach nicht mitbekommen
          Du bist wohl hier der einzige der noch ganz dicht ist,was

Ich werde Bo mal fragen wann er sie abdeckt. 8)

Dirk

Kommentar

• Dirk N.
            Dauerbesucher
            • 17.07.2005
            • 579

• Meine Reisen

Zitat von Dirk N.
            Ich werde Bo mal fragen wann er sie abdeckt. 8)
            Dirk

Hallo Dirk,
            vielen Dank für deine Mail.

Du hast recht Reißverschlüsse sind bei Regen generell immer eine Schwachstelle.

Um deine Bedenken zu zerstreuen kann ich Dir folgendes dazu sagen.

Der Reisverschluss ist so platziert das Du dein Gepäck so anordnen kannst das es nicht unter dem Reisverschluss liegt, das

hat auch den Vorteil das du zum rein und rausgehen nicht immer dein Gepäck wegräumen musst.

Und der obere Teil des Reisverschlusses ist durch den Ventilationsschutz abgedeckt.

Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Aussage weiterhelfen, sollten noch Fragen offen sein beantworte ich diese gerne.

Freundliche Grüsse aus Schweden

HILLEBERG

T H E T E N T M A K E R

René Guba /Export Sales Manager
            Ähhh, ja, ist denn nun zukünftig mal eine Abdeckung geplant? Nein, nicht, vielleicht, drauf geschissen??

Dirk

Kommentar

• zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dirk N.
              Ähhh, ja, ist denn nun zukünftig mal eine Abdeckung geplant? Nein, nicht, vielleicht, drauf geschissen??
              Dirk
              imo letzteres, weil ist ja immer noch zelten und nicht im hotel wohnen.

und ein abdeckung ist wieder mehrgewicht, wenn auch nur 10-12,5 Gramm
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Dirk N.
                Dauerbesucher
                • 17.07.2005
                • 579

• Meine Reisen

Logo, ist auch so kein "Problem", hat mich jedoch interessiert und ich möchte nicht heute so kaufen und nächstes Jahr eine Abdeckung dran sehen.
                Ist nicht so das ich zur Zeit auf der Straße schlafe und nicht warten kann.

Dirk

Kommentar

• zahl
                  Dauerbesucher
                  • 17.09.2006
                  • 932
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dirk N.
                  Ist nicht so das ich zur Zeit auf der Straße schlafe und nicht warten kann.
                  Dirk
                  *erleichtert*

Kommentar

Lädt...
                  X