gewicht bei trekkingzelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jiggalatei
    Erfahren
    • 12.12.2006
    • 439
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Jungs tragen die schweren Sachen, die Mädels die leichte

Zitat von akonze
    ["]...
    Zu guter Letzt ist es natürlich ebenfalls unrealistisch 4 Stunden am Stück ohne Pause zu gehen. Also nicht verrückt machen lassen durch Pauschalaussagen.[/quote]

Warum sollte man nicht 4 Std. am Stückgehen können? Goldfinger hört sich nicht so an als habe er ein Hochgebirgsrour mit 20%iger Steigung vor. Dann wäre es natürlich etwas anderes.
    Im übrigen kann man sich an der Pauschalaussage 15-20 kg ja mal orientieren und das entpricht bei deiner 1/4 Körpergewichtstheorie dann 60-80kg Körüergewicht. Unsere Aussagen sind also realistisch. Dann sieht man ob man noch draufsatteln oder eher weniger Gepäck schleppen kann.

Kommentar

• jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von akonze
      Zitat von Shorty66
      OT: du stellst dich absichtlich blöd oder
      Wenn ich dann so Aussagen höre, daß man "im Allgemeinen" nicht mehr als 15-20kg mitschleppen kann, muss ich mir an den Kopf fassen.

Man nimmt soviel mit wie man braucht und so wenig wie möglich.
      Du hast den Sinn der Ausgangsfrage wohl noch nicht verstanden.
      Goldfinger wei? nicht, wieviel sein Rucksack wiegen darf/sollte. Dahilft ihm zur Orientierung dein Beispiel mit den Spezialtruppenlastenschleppern wenig.
      Bei soviel wie man braucht und so wenig wie möglich stimme ich Dir zu. doch um das zu wissen muss man doch erst einmal erfahrungen machen, oder?

Gruß Jigga
      Wide Open

Kommentar

• Goldfinger
        Anfänger im Forum
        • 09.11.2006
        • 25

• Meine Reisen

so ich wollte mal verkünden das ich mir das vela 2 extreme von exped gekauft habe, zu nem guten preis aus dem werkstattshop, muss man dazu sagen. mal schauen was das zelt so bringt. es wiegt so zwischen 2,6 - 2,9 kg.
        um nochmal auf die vorherige diskussion einzugehen bin ich der meinung von akonze "Man nimmt soviel mit wie man braucht und so wenig wie möglich".
        wollte hier halt nur mal auf die gewichtsfrage bei zelten eingehen.

also danke an alle beteiligten

Kommentar

Lädt...
        X