Trotz der Ein-Wand-Konstruktion hat es mir dieses Zelt irgendwie angetan. Es ist quasi freistehend, bietet massig Platz und ist angesichts des gebotenen Raumes wirklich sehr leicht.
Maße: 224 (L) x 175 (B) x 130 (H) cm 8)
Nettogewicht: 1,88kg
Bruttogewicht: 2,26kg
Mit Fibraplex Carbon Gestänge lässt sich das Gewicht lt. Hersteller sogar nochmals um 352g reduzieren, so dass man brutto bei etwa 1,9kg landet.
Nachteile (?):
- Einwandkonstruktion
- Boden aus Si-Nylon
Ein wenig überrascht hat mich die Tatsache, dass Roene mit so einem BD Ultraleicht Zelt im winterlichen Skandinavien unterwegs war.
Sind die Dinger am Ende vielleicht gar nicht so empfindlich wie man meinen könnte? Wer hat praktische Erfahrungen mit den BD Ultralight Zelten? Ich frag mich gerade, ob es eine kluge Entscheidung wäre, dass (vollwertige) Nallo 3 (das mir sehr gut gefällt) durch ein Skylight zu ersetzen.
Maße: 224 (L) x 175 (B) x 130 (H) cm 8)
Nettogewicht: 1,88kg
Bruttogewicht: 2,26kg
Mit Fibraplex Carbon Gestänge lässt sich das Gewicht lt. Hersteller sogar nochmals um 352g reduzieren, so dass man brutto bei etwa 1,9kg landet.
Nachteile (?):
- Einwandkonstruktion
- Boden aus Si-Nylon
Ein wenig überrascht hat mich die Tatsache, dass Roene mit so einem BD Ultraleicht Zelt im winterlichen Skandinavien unterwegs war.
Zitat von Roene

Kommentar