Nahtversiegelung mit silikonbeschichtete Gewebe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat:
    Wenn Sie nicht in Gebiete mit heftigem Dauerregen in Urlaub fahren, brauchen Sie Ihre Zelte auch nicht zusätzlich abdichten.
    Also aufgrund der Klimaänderung heißt das: die Wüstengebiete
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Dieter

Dauerbesucher
      • 26.05.2002
      • 537
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

mein unversiegeltes Hilleberg Tarra hat in zwei Islandsommern bei Regen, Wind und Sturm nicht einen Tropfen durchgelassen. Ich sehe noch keinen Anlaß Zelt schönes (und teures) Zelt mit einem Nahtabdichter zu versauen :wink:

Dieter
      http://ww.isafold.de

Kommentar

• Stumpjumper
        Anfänger im Forum
        • 29.06.2006
        • 31

• Meine Reisen

Ämmm...

Wieso versauen, ich denke der ist durchsichtig, oder net???
        Wollte mein TNF Mountain 24 auch mal versiegeln weils wieder in den Regen geht. Und zu Hause im Wohnzimmer gehts einfacher als im Wald. :wink:
        Noch was: Man dreht doch das Außenzelt falschrum (hab geodät, da geht das) und bestreicht dann die Flächen wo der Faden ist, oder muss ich auch (jetzt wirds kompliziert) die Spalte bepinseln, also den schlitz wo die beiden enden überlappen. Kurz: von der seite irgendwie was drunterschmieren --> eine rießen Sauerei!
        Ich hab keine Ahnung, aber eigentlcih könnte da ja auch was durchkommen... :bash:
        Schönen Gruß
        mac

Kommentar

• Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

• Meine Reisen

Laut Anleitung soll man das Zeugs auch seitlich in die Überlappung reinpinseln - wirklich eine Riesensauerei. Das Silnet ist durchsichtig und fällt an sich später kaum auf. Erst wenn man Talkuum-Puder o.ä. drauf streut gibt´s die sichbaren Stellen, aber ich finde das hat was

Sawyer
          Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

• Meine Reisen

*up*

muß den Beitrag wider ans Licht holen....

Silikon und terpentin- da brauche ich jetzt mal klarheit (bitte nicht auf englisch)

Welches Silikon ist Terpentinlöslich? Im Baumakt steht nichts auf den Tuben!
            brauche ich Terpentin oder Terpentinersatz?
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
            X